Sommer2016 0 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Hallo. Hat schonmal jemand ne Office 365 Migration gemacht via 1und1 und dem PopConnector? Also wir haben nen Kunden mit relativ geringem Upload und wir müssten nen Hybrid machen währen der Migration. Aber da ist ja noch der Popconnector ^^ Was passiert denn mit den Mails die der da abholt, etc. Hat da jemand Erfahrung? Thx... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sommer2016 0 Geschrieben 13. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 hmm. vll doch jemand mal gemacht ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 20. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Wenn er die Mails per SMTP zustimmt sollten die korrekt nach Exchange Online groutet werden. Aber warum stellst Du nicht einfach das eingehende Mailrouting auf O365 um wenn Du schon ein Hybrid bauen möchtest? Dann kannst Du den POP-Connector dorthin befördern wo er hingehört. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sommer2016 0 Geschrieben 20. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Ich will ja keine Hybrid ausbauen. Ich brauche den ja nur für die Migration. Einen Cutover geht nicht wegen der langsamen Verbindung. Ich kann ja das Mailrouting nur für alle User umstellen, oder sehe ich das falsch. Und am Pop Connector komme ich ja nicht vorbei (bei 1und1). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Wieso kommt man am popconnector nicht vorbei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sommer2016 0 Geschrieben 20. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Ok. Falsch formuliert. Der Abruf ging am SBS nun jahrelang über den Connector. Ich müsste den Exchange dann zuvor nochmal ganz umstellen, nicht wahr? Die Postfächer sind ja bei 1und1 angelegt, Sorry, aber es ist für mich noch sehr neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 25. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Inwiefern "den Exchange dann zuvor nochmal ganz umstellen"? Willst Du jetzt ein Hybrid oder nicht? Ist Situation: -Mailboxen in Exchange -Mailboxen beim Provider die über POP3 geleert warden -Mailrouting über Provider Zielsituation -Mailboxen in Office 365 Weg zum Ziel -Hybrid kofigurieren mit Centralized Mailflow über Office 365 (rein und raus) -MX Records auf Office 365 umstellen -Mailboxen verschieben von Exchange nach Office 365 -ggf. Hybrid zurückbauen ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 28. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Wenn die nicht wirklich gut Banbreite vor Ort haben, ist dann Office365 überhaupt so die tolle Idee? Ich meine irgendwie müssen die ja dann auch mal wieder auf die Mails zugreifen - und dann richtet mal man ein großes Postfach am Outlook neu ein und zack steht die Internetverbindung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sommer2016 0 Geschrieben 29. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Die haben 100Mbit im Download. Der Up ist grottig (6mbit). Der Download sollte genügen. Aber ob der Exchange im Haus nun die Mails abruft, oder die Clients Online, sollte doch keinen großen Unterschied machen, oder habe ich nen Denkfehler. Hinzu kommt noch ein weiterer Standort mit noch für einige Monate noch schlechtere Internetverbindung. Kann ich die Mailboxen denn nach der Umstellung verschieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 29. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Das macht sehr wohl einen Unterschied. Aber das merken die Leute immer erst hinterher. Der Anschluss klingt nach Kabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sommer2016 0 Geschrieben 30. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 So siehts aus, Kabel. Wo ist der wesentlich Unterschied? Will es ja noch lernen.... Ne 100%ige Entscheidung ist auch noch nicht gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 30. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Der Server wird seine Mails zugestellt bekommen, und legt sie dann im Normalfall in die dazugehörigen Postfächer. Gerade wenn man Mails an mehrere Empfänger bekommt, gibt's halt nur eine Zustellung und nicht x-Downloads. In meinen Augen dürften 6Mbit Upstream Geschwindigkeit je nach Anzahl der User schon knapp werden. Aber werdet ihr dann merken, ob es reicht. 8 Leute an einer DSL 16/1 sind für 6 Leute definitiv schon zu lahm. Und das lag nicht am Downstream. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 1. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2017 Der Server wird seine Mails zugestellt bekommen, und legt sie dann im Normalfall in die dazugehörigen Postfächer. Gerade wenn man Mails an mehrere Empfänger bekommt, gibt's halt nur eine Zustellung und nicht x-Downloads. In meinen Augen dürften 6Mbit Upstream Geschwindigkeit je nach Anzahl der User schon knapp werden. Aber werdet ihr dann merken, ob es reicht. 8 Leute an einer DSL 16/1 sind für 6 Leute definitiv schon zu lahm. Und das lag nicht am Downstream. ;) Woran lag es denn dann? Ich habe schon Umgebungen gesehen bei denen 250Leute über eine 1Mbit MPLS Leitung problemlos gearbeitet haben. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 1. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2017 das halte ich für "ungewöhnlich", dass man problemlos mit 250 Outlooks über 1Mbit problemlos arbeitet. Dazu müßte man "problemlos" und "arbeiten" mal definieren. Wenn jeder der 250 Leute eine Mail pro Tag bekommt und versendet, dann mag das vielleicht gehen. Aber ansonsten halte ich 1Mbit für Zuwenig, wenn man auch noch andere Dinge über diese Leitung abfackeln muß. Aber bei meinem Kunden ging es definitiv zäh ohne Ende. Und ja, die haben jede Menge Mails versendet, welche dann wieder an andere interne Empfänger ging. Also ständig hoch und runter. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sommer2016 0 Geschrieben 7. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2017 Hab gerade nachgeschaut... Es sind zum Glück gerade 12mbit im Upload im Einsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.