magicpeter 11 Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) Moin,ich habe einen Exchange 2013 CU3 auf dem ich ein Freigegebenes Postfach (Exchange unter Empfänger / Freigegeben) eingerichtet habe.Dort habe ich dann 5 Benutzer mit "Vollberechtigung & Senden als" hinterlegt und das Postfach wird auch bei den 5 Outlook 2010 automatisch angezeigt bei 2 Funktioniert alles super und bei 3 Outlook lassen sich die Unterordner nicht anzeigen und es kommt eine Fehlermeldung.Die Outlloks habe noch weitere andere Exchange Konten eingerichtet. Die funktionieren alle. Hat das schon mal jemand gehabt und gelöst?Danke bearbeitet 12. Juli 2017 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 CU3? Das solltest du als erstes ändern, bevor irgendwas anderes unternommen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 1) https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/15776.exchange-server-2013-and-2016-build-numbers-with-cumulative-updates.aspx 2) Vollzugriff nicht mit Automapping nutzen. 3) Niemals User berechtigen sondern Gruppen, dann dürfte 2) automagisch erledigt sein. 4) Ggfs. Exchange und Client durchbooten, damit die Berechtigungen schneller greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 12. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 CU3? Das solltest du als erstes ändern, bevor irgendwas anderes unternommen wird. Ja, das steht dringend an. Kann ich direkt auf CU17 Updaten? Sollte klappen oder dafür habt MS ja die CUs gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Und die Fehlermeldung ist.... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 12. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Wenn ich mal raten soll. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen.... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 13. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 (bearbeitet) Wenn ich mal raten soll. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen.... :) Und die Fehlermeldung ist.... ? Ich prüfe das noch mal, bin gerade nicht in dem Land des Kunden. Fernwartung, geht nur mit 8 Stunden Zeitunterschied. Aber eine andere Möglichkeit fällt mir gerade noch ein: Einer der 2 Benutzer wo es klappt, könnte doch die Berechtigung für das Postfach in seinem Outlook geändert haben oder? So das die anderen 3 Benutzer da nicht mehr drauf zugreifen können? Was meint Ihr? Ist das für ein Freigegebenes Postfach (kein Benutzerkonto) möglich? bearbeitet 13. Juli 2017 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Na überleg mal, ob das möglich ist. Probiers aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 13. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Na überleg mal, ob das möglich ist. Probiers aus. Der Norbert macht es wieder spannend hier... ;-) Schade eine einfache Antwort hätte mich gefreut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Ja dass du einfache Antworten einfachem Nachdenken vorziehst ist schon klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 13. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Bei einem Benutzer wird seit dem 17.01.2017 der Ordner nicht mehr aktualisiert und bei den 2 anderen Benutzern kommt folgende Fehlermeldung wenn man auf den Ordner zugreift.. " Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Fehler bei Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden." Sehr komisch.....Danke für euere Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 13. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Ja dass du einfache Antworten einfachem Nachdenken vorziehst ist schon klar. Leider bin ich nicht bei dem Kunden und es wäre schön wenn Du die Informationen hast sie mit uns teilst. Dafür ist doch ein Forum da. Danke dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 255 Geschrieben 13. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Ein Forum ersetzt nicht das Selberdenken ....... wenn Du Norbert zu Deinem üblichen Stundensatz beauftragst ist eine auch für Dich zufriedenstellende Antwort bestimmt in Reichweite. Oder rechnest Du dem Kunden auch nichts ab? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 13. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Was könnte wohl "Vollzugriff" bedeuten und was könnte man damit wohl alles machen?! Ansonsten: Patch mal den Uralt Exchange Server. Entferne die Berechtigungen, vergib sie neu und dann erneure das Outlook Profil. Weil sonst sind wir mit den tröpfeldnen Mini Infos alle Tage in 3 Monaten noch nicht fertig. Glaskugel gibt halt nix her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 14. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Was könnte wohl "Vollzugriff" bedeuten und was könnte man damit wohl alles machen?! Ansonsten: Patch mal den Uralt Exchange Server. Entferne die Berechtigungen, vergib sie neu und dann erneure das Outlook Profil. Weil sonst sind wir mit den tröpfeldnen Mini Infos alle Tage in 3 Monaten noch nicht fertig. Glaskugel gibt halt nix her. Danke dir... Ich werde das man an diesem Wochenende machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.