littleStar 28 Geschrieben 13. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 (bearbeitet) Ich hab ja nun den neuen Job angetreten . passt auch soweit alles (nettes Team - vernünftige Arbeitszeiten, Rücksichtnahme auf familiäre Belange) - aber ich mach nur 1st Level Support und ansonsten buchhalterische Auswertungen per Access und Excel.... Fühl mich zwiegespalten . die Firma sucht halt langfristig einen Ersatz für meinen Vorgänger - der alle Aufgaben erledigt hat und verlagert die Infrastrukturpflege nach außen....aber die Randbedingungen passen.... wäre dann halt sowas wie in Assi der GL mit 1st Level Support... und nu? bearbeitet 13. Juli 2017 von littleStar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Moin littleStar Du hast den Job, Du hast erstmal nen Job. Was hat für dich Priorität? Suchen kannst Du weiter. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 14. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 zu viele, zu schnelle Jobwechsel kommen nicht gut an. Ich würde ja mal versuchen zwei Jahre bei einem Arbeitgeber zu bleiben. Immer nur ein Jahr im Job zähle ich nicht wirklich als Berufserfahrung. Das genügt oft gerade mal um im Job anzukommen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 18. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Hi, a) würde ich mindestens 2 Jahre im Job bleiben, zuviele Wechsel sind doof ... und der Rest passt doch b) würde ich versuchen, zu verstehen wieso es nach aussen gegeben wird c) dann die strategischen Entscheidungen überdenken und verstehen und dann mit den neuen Aufgaben wachsen. Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 18. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Also ich sehe das so: Wenn es erst mal passt, dann mach den Job und halte Ausschau nach neuen Herausforderungen. Sollte die allerdings schneller eintreten, dann greif auch zu. Solange Du nicht 50 neue Jobs in 4 Monaten angetreten hast, sehe ich persönlich dies nicht so kritisch. Unterm Strich muss es für DICH passen. Auch wenn es manchmal optisch nicht besonders schön ist.Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
littleStar 28 Geschrieben 18. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) Ich hab mich entschieden mich drauf einzulassen... Evtl kann ich den Auswertungen mit Scripten und PowerShell zu Leibe rücken und Automatisieren ... Buchungen korrigieren - entfällt mittelfristig und dafür einen Teil der ausgelagerten IT zurück holen... Nettes Team, sehr kurzer Arbeitsweg und Verständnis für das Alleinerziehenden Dasein sind nicht zu unterschätzen.... Die ersten 3 August Wochen werden so etwas wie die Feuertaufe ... der mich einarbeitende ist im Urlaub... aber meine One Note Datei ist auch prall gefüllt mit Mitschriften. bearbeitet 18. Juli 2017 von littleStar 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.