mode 0 Geschrieben 14. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Hallo, *Achtung, komplizierter Fall - nur für Profis* :cool: auf meinem neu aufgesetzen Windows Server 2016 sind wahrscheinlich durch ein Backup alte Drucker installiert wurden. Diese haben den Zusatz (umgeleitet 2) bekommen. Wenn ich die Drucker löschen möchte bekomme ich folgende Meldung:"Dieser Vorgang wurde auf Grund von Beschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. " Dann der Versuch den Drucker über die Konsole mit Adminrechten zu löschen C:\Windows\System32\Printing_Admin_Scripts\de-DE>cscript prnmngr.vbs -d -p "FreePDF (umgeleitet 2)" -s xxx Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.812 Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Drucker konnte nicht gelöscht werden. FreePDF (umgeleitet 2) Fehler 0x80041003 Zugriff verweigert. Vorgang DeleteInstance Anbieter Win32 Provider Beschreibung Zugriff verweigert Win32-Fehlercode 5 Dann über PowerRun die Konsole mit Benutzer SYSTEM gestartet und wieder versucht den Drucker zu entfernen: C:\Windows\System32\Printing_Admin_Scripts\de-DE>cscript prnmngr.vbs -d -p "FreePDF (umgeleitet 2)" -s xxx Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.812 Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Drucker wurde gelöscht. FreePDF (umgeleitet 2) Der Drucker ist nun weg!. Aber leider ist er nach einem Reboot wieder da. Was kann das sein? Merkt Windows dass da etwas mit einem Systemuser passiert ist was nicht vorgesehen ist und stellt das System nach Reboot wieder her? Um jeden Hinweis dankbar. VG Mode Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.677 Geschrieben 14. Juli 2017 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 (bearbeitet) Hi, du scheinst per RDP auf den Server verbunden zu sein. Dann deaktiviere in der RDP Verbindung einfach mal "Drucker" unter Lokale Ressourcen und Geräte. Gruß Jan bearbeitet 14. Juli 2017 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
mode 0 Geschrieben 14. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Ja das war es schon. Vielen Dank. Es waren eben keine Drucker aus einem Backup sondern lokale Drucker von meinem Client. Man man man. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. LG mode Zitieren Link zu diesem Kommentar
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