Knorkator 12 Geschrieben 14. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich arbeite mich momentan in das Deployment von Windows10 ein und nutze dafür WDS/MDT in einer Testumgebung. LTI an einem TestNotebook mit Domänenbeitritt sowie Entfernung einiger Apps.. funktionierte einwandfrei.. bis vorhin: Als nächsten Step wollte ich mich um die Treiberinstallation kümmern. Wenn man die passende Ordnerstruktur sowie die Variable %Model% nutzt, sieht es auch nicht so schwierig aus. WinPE sowie Taskauswahl sowie der Installationsprozess laufen durch, nach dem nächsten Neustart hängt das System dafür nach "Geräte werden betriebsbereit gemacht" mit der Meldung "Vorbereitung läuft". Ärgerlich ist, dass ich es seit diesem Zeitpunkt nicht mehr schaffe, ein System zu installieren. Ich habe die Treiberpunkte im Task deaktiviert, den Task neu angelegt, die Images gelöscht und wieder eingefügt.. ohne Besserung. Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass ich vor einigen Jahren (>5) schon einmal ein ähnliches MDT Problem hatte. Auf einmal konnte ich kein System mehr installieren. Bin damals dann auf per Sysprep erstelltes Image umgestiegen. Im Monitoring steht das System bei 58% Complete und hat 53 von 89 Steps erledigt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Vielen Dank! Edit: Die Installation lief vorher ca. 10x ohne Probleme auf dem Notebook. Die Installation auf einer VM zeigt den gleichen Fehler. bearbeitet 14. Juli 2017 von Knorkator Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 16. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Schon einen Blick in die Logs geworfen? Shift + F10 war glaube ich die Magie für das CMD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 20. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Hallo Jan, danke für den Hinweis! Ich vermute mal, dass Du die Logdateien im Ordner C:\Minint\smsosd\ meinst. Ich kann dort leider keinen Fehler entdecken. Welche Datei meinst Du genau? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung MurdocX 949 Geschrieben 20. Juli 2017 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Hier habe ich genau das Richtige für Dich: Understanding Failures and Log Files ( Windows Setup ) https://technet.microsoft.com/en-us/library/ee851579%28v=ws.10%29.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 20. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Und nochmal.. vielen Dank! Des Rätsels Lösung lag in der setupact.log Datei. Dort gab es Probleme mit dem beitritt zur Domäne! Der Timeout hat ewig gedauert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 20. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 (bearbeitet) Das freut mich. Der Standard-Timeout beträgt übrigens 15 Minuten. Warum auch immer... Und danke für die Rückmeldung :thumb1: Update Das Problem kenne ich. Meist waren es die fehlenden Netzwerktreiber die einen Beitritt verhindert haben. bearbeitet 20. Juli 2017 von MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 20. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Bei mir war bisher das Problem, dass ich die Logdateien nicht kannte... :) Vielen Dank nochmal!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.