Blue-Twoo 0 Geschrieben 16. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 (bearbeitet) Guten Morgen zusammen :) Ich bräuchte eure Hilfe bei der Konfiguration unseres Windows Server 2016 Datacenter und der Kennwortrichtlinie, ich verzweifle langsam :( Ich habe eine neue Domäne aufgesetzt, User anlegelegt und 3 Notebooks aufgenommen. Nun möchte ich den Usern ermöglichen, sich Ihr Kennwort selber auszusuchen. Dazu habe ich die Kennwort Komplexität in den GPOs deaktiviert und die Minimale Kennwort länge auf 4 gesetzt. Am Server selber habe ich dann den Usern ein Temporäres Passwort gegeben. Logt sich allerdings der User ein und möchte sein Passwort ändern, z. B. auf 12345, geht das nicht. Ich bekomme immer die Meldung, dass das Kennwort nicht der Domänen Kennwort Richtlinie entspricht. Am Server direkt kann ich unter Active Directory-Benutzer und -Computer dem User aber ohne Probleme das Passwort 12345 zuweisen. Ich habe in den GPOs schon gesucht aber ich finde nirgends noch eine Einstellung dies bezüglich :confused: Was muss ich Einstellen, damit die User ihr Kennwort auf ein Beliebiges abändern können? Vielen Dank im Voraus Grüße Blue bearbeitet 16. Juli 2017 von Blue-Twoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 16. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Hast du die kennwortrichtlinie auf Domänenebene festgelegt? Kennwortalter nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blue-Twoo 0 Geschrieben 16. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Hast du die kennwortrichtlinie auf Domänenebene festgelegt? Kennwortalter nicht vergessen. Hallo :-) Ich habe es in den Gruppenrichtlinien bearbeitet. Habe es in den Default Domain Policy eingestellt. Grüße Blue Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 16. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Mach mal minimales kennwortalter auf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Blue-Twoo 0 Geschrieben 16. Juli 2017 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 (bearbeitet) Mach mal minimales kennwortalter auf 0 Das war die Lösung :schreck: Ich hatte das komplett übersehen :cry: Vielen Dank für die Hilfe :jau: :) Grüße Blue bearbeitet 16. Juli 2017 von Blue-Twoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 16. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Ja lesen was man als Antwort bekommt. ;) Viel Spaß noch Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.