Dutch_OnE 39 Geschrieben 17. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 (bearbeitet) Guten Morgen, ich habe folgenden Fall. Kann ich über ein eingerichtetes Windows Hello mich so anmelden, dass weitere Anwendungen (die die Windows Anmeldung benötigen) sofort funktionieren, also ohne dass man dann das Kennwort eingeben muss? Ich haben den PIN nicht gleich dem Windows Kennwort gemacht. In diesem Fall musste ich in der Anwendung mich erneut anmelden. Ändert sich dass, wenn PIN und Kennwort gleich sind? Oder benötige ich Hello for Business um das abzugleichen? bearbeitet 17. Juli 2017 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 17. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Hier mal lesen: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/access-protection/hello-for-business/hello-manage-in-organization Ich würde die Nutzung jedoch unterbinden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 17. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Gibt es einen Grund, warum die Nutzung nicht zu empfehlen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 17. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Führt zur Vereinfachung der eigentlich gewollten Passwortkomplexität, läuft das Domänen-Kennwort ab, kennt der User das alte Kennwort möglicherweise nicht mehr. Auch wird das Password lokal irgendwo gespeichert und ist damit per se angreifbarer als wenn man es überhaupt nicht lokal speichert. Brutforce mit einer PIN geht eher schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 17. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Ok, das sind gute Argumente. Eine Frage aber trotzdem noch. Kann ich mich mit Windows Hello an einer Windows Domäne anmelden oder benötige ich dafür Windows Hello for Business? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 17. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Das weis ich nicht... ;) Probiere mal den Link da oben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 17. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Hello for Business ist wohl noch mit Zertifikaten unde Schlüsselaustausch erweiterbar. Ich schließe das jetzt hier damit ab und stelle nochmal eine andere Frage in einem neuen Thread. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.