Brainwalk 10 Geschrieben 17. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Hallo, wir verwenden bei uns die AD-Attribute, wie Company, StreetAdress, PostalCode, Phone, MobilPhone, Fax, EMail und selbstgesetztes CustomAttribut2, im Exchange um automatische eine Signatur an die eMails ranzuhängen. Nun gibt es aber auch noch einige öffentliche mailaktivierte Ordner auf dem Exchange, bei denen senden-als für Mitarbeiter eingerichtet ist. Bei diesen gibt es ja leider die AD-Attribute so nicht (außer die CustomAttribute). Hab ich eine Chance die irgendwie zu setzen? Verwendung Exchange 2010 aktuelles Pachlevel. Besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 17. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Moin, du könntest das AD-Schema bearbeiten, um die gewünschten Attribute als optionale Attribute der Objektklasse publicFolder hinzuzufügen. Aber nicht alles, was technisch möglich ist, ergibt auch Sinn - ich rate davon eher ab, weil eine solche Schemaveränderung gemessen an der Anforderung schon ein recht großer Eingriff ist. Fraglich wäre dabei auch, ob die Änderung überhaupt sinnvoll wäre, d.h. ob dabei überhaupt brauchbare Signaturen entstünden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Ergänzend zu Nils: ich bin dazu übergegangen, solche Ordner in shared Mailboxen umzuwandeln. Deutlich besseres Handling usw. Auch wenn seit Exchange 2013 die PF per se eigentlich eine Mailbox sind - wie lange es die noch geben wird, weiß keiner. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.