man414 0 Geschrieben 17. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Windows Update. Seit einiger Zeit lässt unsere Windows 7 Virtual PC's keine Updates mehr installieren. Es zeigt immer den gleiche Fehlercode 80244019. Ohne Erfolg habe ich einige Lösungsvorschläge ausprobiert. Hat jemand vllt. dieser Fehlercode gefixt und kann mir dabei helfen? Vielen Dank im Voraus! Grüße Mansur Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Welche Lösungsvorschläge hast Du denn erfolglos probiert? Hast Du einen WSUS im Einsatz oder holen die Clients bei WU direkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
man414 0 Geschrieben 17. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Ja, wir haben einen WSUS Server im Einsatz und alle Clients holen die genehmigte Windows Updates direkt von WSUS Server. Ich habe bislang nur manuell bei jeweiligen Client versucht Update Problemen zu beheben und kam immer der Fehler 80244019 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Diesen Fixit ausführen: https://support.microsoft.com/de-de/help/971058/how-do-i-reset-windows-update-components Zusätzlich prüfen welche Build der WSUS hat. Wie das geht und wo die Build steht, findest Du in der WSUS-FAQ No. 44. Achte unbedingt auf den SCreenshot! https://wsus.de/de/FAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nimral 12 Geschrieben 28. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Stochern im Dunkeln bringt Dich nicht wirklich weiter. 80244019 ist eine Universalmeldung, sowas wie "irgendwas ist irgendwo schief gegangen, und mehr weiß ich auch nicht". Ich mach das dann normalerweise so, dass ich mit den entsprechenden Patch als Datei von Microsoft herunterlade, und sie direkt und mit eingeschaltetem Logging vom Windows Installer ausführen lasse. Im Installer Log finden sich dann idR brauchbare Hinweise. Armin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.