5232joe 10 Geschrieben 18. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Hallo das Forum !! Wie auch schon auf vielen HP Seiten nachgeforscht, dass Problem habe mehrere mit HP NB. Aktuell HP NB 850 G3 Win 10 Prof. beim Anschluss eines externen Monitor mit VGA, DP - Displayport, DVI - der Monitor wechselt immer in schwarz (kein Bild) , Bild kommt wieder Bild geht wieder. lt. HP Support Assistant alle Driver, Bios aktuell. Kenn Ihr dieses Problem - Lösung! Danke, mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 VGA, DP - Displayport, DVI ? Was wird hier wie angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
littleStar 28 Geschrieben 18. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Ich hatte mit einem HP Folio mal ein ähnliches Problem - beim Starten wurde noch das "Kacheln ineinander fliegen" gezeigt... danach Bild externer Monitor blieb stoisch schwarz.... verschiedenste Treiber ausprobiert, Monitore / Kabel gewechselt ... unter Linux ging es immer problemlos. Wir haben dann eine externe Grafikkarte genommen und dann gings.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 18. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Hallo Expert Member, Habe ich leider vergessen, NB in der Dockingbase und dann mit externen Monitor verbunden. Haben hier DB ( Displayport) - Monitor ( Displayport ) versucht, auch mit VGA bzw. DVI die selbigen Fehler. Hier unter HP gefunden !! https://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Video-Display-and-Touch/External-Dual-Monitors-and-Laptop-screen-issue-EliteBook-840/td-p/5784192/page/2 Bei den 850 G3 die vor Juli 2016 produziert wurden gibt es keine ausreichende Abschirmung der CPU (siehe Fotos unten).D.h. das Problem kann auftreten wenn ein Handy in der Nähe ist. mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Hier unter HP gefunden !! https://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Video-Display-and-Touch/External-Dual-Monitors-and-Laptop-screen-issue-EliteBook-840/td-p/5784192/page/2 Bei den 850 G3 die vor Juli 2016 produziert wurden gibt es keine ausreichende Abschirmung der CPU (siehe Fotos unten). D.h. das Problem kann auftreten wenn ein Handy in der Nähe ist. Danke für das Feedback. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pfuscher 12 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Ahoi, habe hier offenbar das gleich Phänomen mit unseren HP 260G2 mini PCs. Die haben HDMI und VGA Ausgang. Mit VGA alles kein Problem, mit Standard HDMI Kabel, mitgeliefert beim Monitor, immer wieder Black Screens für 1-5 Sekunden. Manchmal einmalig, manchmal 4-5-6 mal hintereinander. Dazwischen x-Minuten bis x-Stunden Pause. Ich musste etliche Geräte von HDMI auf VGA "abrüsten". Gleiches Spiel bei ein paar unserer MS Surface 4 Pro Geräte mit Docking Station. Die haben Mini-DP zu HDMI Kabel zum Monitor. Gleiches Spiel. Da ist es aber erst aufgetreten, als ich meine teuren akiven Kabel von Clicktronic gegen gute Standard Purelink Kabel getauscht hatte. HP Rechner: Intel HD 510 (Irgendein Pentium Ding) Surface 4 Pro: Intel HD 520 (i5 CPU) Ich werde dann doch mal die HDMI Kabel tauschen, eventuell kann ich das Problem dadurch ja reduzieren oder ganz ausgrenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Bei HDMI könnte es ein HDCP Handshake-Problem sein. Ursache muss man oft beim Monitor suchen. Ob man im Treiber HDCP abschalten kann, ist leider nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 29. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Das Drama haben wir auch. VGA geht immer, haben die neueren Geräte aber oft nicht mehr. DVI würde wohl auch immer gehen. HDMI und DP ist ein Glücksspiel, vor allem wenn am Beameranschluß dann noch ein Adapter dran ist. Beim einen Laptop geht's mit Adapter, beim anderen nur ohne, beim dritten dann gar nicht :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.