bouncer86 5 Geschrieben 20. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Hallo, gibt es wohl einen Trickt, einen mehrzeiligen Befehl fix zu kopieren? Aktuell markiere ich alles, paste es in Notepad, baue es mir wieder zusammen und paste es wieder in die Shell. Das muss doch einfacher gehen, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Entwickle mit einer IDE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 20. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 (bearbeitet) Hi, was willst du erreichen? Einfach den gleichen Befehl nochmal ausführen/vorher editieren? Cursortaste Hoch - Enter bzw. vorher editieren (oder mehrmals Hoch um durch die History zu gehen, oder F7 für die History-Liste) Oder willst du den Befehl einfacher (also ohne Prompt und Umbruch) in einen Editor kopieren? -> das geht mit Windows 10 mit den erweiterten Bearbeitungsfunktionen der Shell (siehe Eigenschaften), dann funktionieren die üblichen Tastenkombination zum Markieren/Kopieren/Einfügen, wie z.B SHIFT + Links/Rechts, STRG + A, STRG + C, STRG + V bearbeitet 20. Juli 2017 von massaraksch Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouncer86 5 Geschrieben 20. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Oder willst du den Befehl einfacher (also ohne Prompt und Umbruch) in einen Editor kopieren? -> das geht mit Windows 10 mit den erweiterten Bearbeitungsfunktionen der Shell (siehe Eigenschaften), dann funktionieren die üblichen Tastenkombination zum Markieren/Kopieren/Einfügen, wie z.B SHIFT + Links/Rechts, STRG + A, STRG + C, STRG + V Vielen Dank. Genau das habe ich gesucht. Hätte ich mal gleich testen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.