kosta88 2 Geschrieben 20. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Hallo, verstehe was nicht ganz. Sieht mal euch bitte diesen Screenshot an: Warum will WSUS den Sprachpaket installieren, wenn ich auf den Workstations es nicht angefordert habe? Grundsätzlich möchte ich English auf nur einem Server und einer Workstation haben. Das ist soweit OK, jedoch meldet mir WSUS dass diese Pakete von 22 anderen Rechnern benötigt werden. Jedoch wenn ich auf dem Rechner Updates aufrufe, kommt keine Meldung dass etwas ausständig ist. Weiß jemand die Abhilfe? Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 20. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Der WSUS fordert überhaupt nichts, er will auch nichts irgendwo installieren. Der Client, der Client und nur der Client fordert an. Sind denn die Pakete auch für die Gruppe von Rechnern im WSUS freigegeben? Falls nein, ist die Meldung am Client normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 20. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Die Clients fragen alle Pakete an, die installierbar sind. Darunter fallen auch die Sprachpakete. Wenn du diese nicht willst musst du sie aktiv ablehnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kosta88 2 Geschrieben 20. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Der WSUS fordert überhaupt nichts, er will auch nichts irgendwo installieren. Der Client, der Client und nur der Client fordert an. Sind denn die Pakete auch für die Gruppe von Rechnern im WSUS freigegeben? Falls nein, ist die Meldung am Client normal. Sind schon freigegeben: Die Clients fragen alle Pakete an, die installierbar sind. Darunter fallen auch die Sprachpakete. Wenn du diese nicht willst musst du sie aktiv ablehnen. OK, also einmal durchinstallieren, wo ich es brauche, und dann ablehnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 20. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Genau, dort installieren wo sie drauf sein sollen, dann ablehnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kosta88 2 Geschrieben 20. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 (bearbeitet) Danke, hat gut geklappt! Mein WSUS ist mal wieder grün... bearbeitet 20. Juli 2017 von kosta88 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.