snake99 13 Geschrieben 20. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Hallo zusammen, ich habe heute einen neuen W10pro Rechner installiert. Als lokaler Admin konnte ich via MS App Store Programme herunter laden und installieren. Mit meinem Domain Account funktioniert dies jedoch nicht. Sobald ich im AppStore eine App herunterladen will, bricht der DL sofort ab und es passiert nichts mehr. Ich bin mit meinem Domain Account Mitglied der Gruppe "lokale Administratoren" auf dem PC. Das .netFramework 3.5 darf ich komischerweise auch nicht mehr nachinstallieren. Hat jemand einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Welche *genaue* Fehlermeldung kommt, wenn Du das Framework 3.5 via Programme und Features aktivieren möchtest? Habt ihr einen WSUS auf dem Client eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung snake99 13 Geschrieben 20. Juli 2017 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Das ein Fehler aufgetreten ist und daher der Vorgang abgebrochen wird. Dein Tip mit dem WSUS war Gold wert. Richtlinie deaktiviert und schon ging wieder alles ... danke :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Wenn man das .Net Framework trotz WSUS installieren möchte, dann wirft man den WSUS-Eintrag aus der Registry, startet den Dienst WUAUSERV einmal komplett durch und fügt dann das Framework hinzu. Anschließend per gpupdate /target:computer [ENTER] den WSUS wieder hinzufügen. Freut mich das es funktioniert hat. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.