InItRaM 0 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Hallo zusammen, ich möchte bei uns in der Firma gerne Windows 10 über SCCM verteilen. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Die Clients/PCs haben die Bootreihenfolge 1. Network (UEFI), 2. SDD eingestellt. Sobald aber der Windows 10 Installation Task durchgelaufen ist, ändert sich die Bootrehfolge in 1. Windows Boot Manager2. Network (UEFI). Was kann ich machen, dass der Windows Boot Manager nicht an die erste Stelle geschrieben wird? Bei Baramundi gibt es die Einstellung "Netwerk-Boot in Bootreihenfolge an erster Stelle belassen (nur UEFI)“ Danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Hallo, ich verstehe dein Problem nicht so richtig. Wo ist das Problem mit dem Boot Manager ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
InItRaM 0 Geschrieben 26. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Hallo, da der Windows Boot Manager an der ersten Stelle steht, kann ich keinen PXE-Boot mehr aus der Ferne durchführen. Ich muss dann an jedem PC die Bootreihenfolge händig umstellen: Network (UEFI) Windows Boot Manager Zitieren Link zu diesem Kommentar
InItRaM 0 Geschrieben 14. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2017 Hat noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 14. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2017 Verhindern kannst du dieses Verhalten im Bios selbst. Bei den neueren Fujitsu z.B. gibt dafür extra einen zusätzlichen Bios-Eintrag zum setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 15. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2017 So ist es bei Lenovo auch. Hier kann man im BIOS eine Primäre Sequenz einstellen und eine, die für WOL benutzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
InItRaM 0 Geschrieben 15. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2017 Leider haben nicht alle Hersteller solche Funktionen im BIOS. Kann man dies auch anderes realisieren? Baramundi bekommt dies ja auch hin.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 15. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2017 ...dann verwende doch Baramundi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 15. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2017 Bei Fujitsu und HP gibt es auch Tools mit denen man die BIOS Einstellung setzen kann. Verwenden wir in der SCCM Tasksequenz um z.B. Wake on Lan anzuschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 16. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2017 ...welchen Hersteller hast du dann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
InItRaM 0 Geschrieben 16. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2017 ...welchen Hersteller hast du dann ? Es sind verschiedene PCs mit unterschiedlichen Mainboard-Hersteller. ECS, Gigabyte, MSI... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 16. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2017 Hehe, anscheinend alles, nur keinen Business-Computer :) Sorry, aber da muss ich passen. Ein "ein" für "alles" auf unterschiedlichen Geräten ist nicht drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
InItRaM 0 Geschrieben 16. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2017 Könnt Ihr mir bitte sagen wie die BIOS-Einstellung bei Fujtisu, HP und Lenovo heißt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
InItRaM 0 Geschrieben 13. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2017 Das Tool Bootice oder Easy UEFI kann die UEFI-Bootorder über Windows ändern. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie es mit den Windows Bordmitteln funktioniert. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.