junioradm 1 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Hallo Community, gelegentlich habe ich das Problem, dass die der Taskleiste angeheftete Windows-Explorer-Verknüpfung in Windows 8.1. einfach verschwunden ist. Ich muss dann wieder anheften. Wo liegt die Ursache und wie kann ich dieses Problem dauerhaft lösen? Danke, Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Probier doch ein neues Benutzerprofil aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
junioradm 1 Geschrieben 26. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Probier doch ein neues Benutzerprofil aus. Damit kann ich das Problem eingrenzen, ob es nun am User und dessen Profil liegt oder doch das OS den Fehler verursacht. Gut und weiter? :-) Weder habe ich dadurch die Ursache, noch die Lösung des Problems gefunden. Für weitere Tipps und Ideen wäre ich euch sehr dankbar, Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Hi, wenn das Problem dann mal eingegrenzt ist, lässt sich evtl. direkt intensiver in die richtige Richtung Troubleshooten. Ob man das dann noch muss oder sich die Zeit schenkt, bleibt dann wohl jedem selber überlassen (Für den Fall, dass z.B. ein neues Profil hilft). Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Ist der Support für 8.1 nicht eingestellt worden? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 (bearbeitet) Moin Steht etwas im Ereignisprotokoll? Ist es tatsächlich das Profil des Benutzers, oder ist es ein temporäres Profil? bearbeitet 27. Juli 2017 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 28. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Ist der Support für 8.1 nicht eingestellt worden?Hallo :) Informationsblatt zum Lebenszyklus von Windows Du meinst vielleicht Windows 8: Support für Windows 8 läuft aus. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.