junioradm 1 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Geschrieben 26. Juli 2017 Hallo Community, gelegentlich habe ich das Problem, dass die der Taskleiste angeheftete Windows-Explorer-Verknüpfung in Windows 8.1. einfach verschwunden ist. Ich muss dann wieder anheften. Wo liegt die Ursache und wie kann ich dieses Problem dauerhaft lösen? Danke, Grüße Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Geschrieben 26. Juli 2017 Probier doch ein neues Benutzerprofil aus. Zitieren
junioradm 1 Geschrieben 26. Juli 2017 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2017 Probier doch ein neues Benutzerprofil aus. Damit kann ich das Problem eingrenzen, ob es nun am User und dessen Profil liegt oder doch das OS den Fehler verursacht. Gut und weiter? :-) Weder habe ich dadurch die Ursache, noch die Lösung des Problems gefunden. Für weitere Tipps und Ideen wäre ich euch sehr dankbar, Grüße Zitieren
testperson 1.761 Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Geschrieben 27. Juli 2017 Hi, wenn das Problem dann mal eingegrenzt ist, lässt sich evtl. direkt intensiver in die richtige Richtung Troubleshooten. Ob man das dann noch muss oder sich die Zeit schenkt, bleibt dann wohl jedem selber überlassen (Für den Fall, dass z.B. ein neues Profil hilft). Gruß Jan Zitieren
Nobbyaushb 1.513 Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Geschrieben 27. Juli 2017 Ist der Support für 8.1 nicht eingestellt worden? ;) Zitieren
lefg 276 Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Geschrieben 27. Juli 2017 (bearbeitet) Moin Steht etwas im Ereignisprotokoll? Ist es tatsächlich das Profil des Benutzers, oder ist es ein temporäres Profil? bearbeitet 27. Juli 2017 von lefg Zitieren
schlingo 37 Geschrieben 28. Juli 2017 Melden Geschrieben 28. Juli 2017 Ist der Support für 8.1 nicht eingestellt worden?Hallo :) Informationsblatt zum Lebenszyklus von Windows Du meinst vielleicht Windows 8: Support für Windows 8 läuft aus. Gruß Ingo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.