Theweber 10 Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Hallo zusammen, ich habe schon etliches gesucht im Netz aber nichts wirklich gefunden. Wir haben hier Domain A und Domain B. Sie sind mit einen Trust verbunden. Wie kann ich mir anzeigen lassen in welchen Gruppen User A aus der Domain A ist. Ich weiß das er in Domain B in verschiedenen Gruppen ist. Unter MemberOf oder jegliches PS Script zeit mir immer nur die Gruppen von Domain A an. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Hi, wenn ich das "Problem" richtig verstehe, solltest du evtl. eher organisatorisch an die "Lösung" rangehen. Du solltest die User in entsprechende Gruppen der Domain A packen und diese Gruppen dann in Domain B entsprechend berechtigen. Andersrum halt das gleiche Spiel. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 27. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Ja ok das könnte ich ja machen wenn ich neue Gruppen erstelle und diese Berechtige. Aber ich habe ja nun Stand X wo halt User schon in Gruppen der Domain B sind. Und dieses Stand würde ich gern pro User erfahren damit ich halt die Struckturen überarbeiten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Moin, ich komme nicht ganz hinterher. Beschreibe bitte noch mal genau, was du am Ende erreichen willst. Und dann bitte noch mal, was du jetzt gerade versuchst. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 27. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Ok ich versuche es noch mal detalierter und verständlicher. Ich habe 2 Domains: Nennen wir Sie contos.local und fortes.local Ich habe einen User: Musterman Nun haben die Domain contos und fortes eine Trust. Herr Mustermann befindet sich in der Domain contos. Es gibt auf beiden Domains jeweils DL Gruppen. Herr Mustermann ist in der Domain contos in verschiedenen Grp und auch in der Damain fortes in verschiednen Gruppen. Wenn ich jetzt auf den DC in der Domain contos mit Herrn Mustermann anschaue, so sehe ich bei MemborOf nur die Gruppen von der Domain Contos. Wie kann ich mir nun die Gruppenzugehörigkeit von der Domain fortes anzeigen lassen. Ich hoffe das war verständlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Moin, als Behelf kannst du in den Container "ForeignSecurityPrincipals" im AD schauen. Dort sollten sich für die "Fremduser" Objekte mit einem memberOf-Tab finden, der sich auf die vertrauende Domäne bezieht. Die DL-Gruppen werden nur in der jeweiligen Domäne gehalten, daher kann man sie nicht ohne Weiteres zentral abfragen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 27. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Ok Super Danke Sowas habe ich gesucht. Mal schauen wie ich das auslesen kann. Aber da finde ich schon was. Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
TwentySixer 0 Geschrieben 14. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2017 Gibt es da eine Lösung, ich habe ein ähnliches Problem in http://www.mcseboard.de/topic/211021-ldap-abfrage-auf-ad-mit-vertrauensstellung/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 14. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2017 Moin, nein, deine Frage ist eine ganz andere. Bitte keine Threads kapern. Hier im Board lesen die meisten ohnehin alle aktuellen Threads. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.