stonson25 11 Geschrieben 29. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Hallo zusammen, ich habe einen Exchange 2010 SP2 14.2.390.3 übernommen. Wir wollen den Server auf SP3 upgraden scheitern jedoch an folgenden Error: Setup cannot continue with the upgrade because the "powershell" () process (ID:2692) has open files. Close the process and restart setup. Ich habe den Process beendet, Powershell öffnet sich aber wieder mit einer anderen ID (während des Readiness Checks). Im Voraus danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Moin, meist hilft es, den Server einfach neu zu starten. Bitte kontrollieren / sicherstellen, das während des Upgrades nicht zufällig ein Backup läuft. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 31. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Hallo Norbert, Server wurde mehrmals neu gestartet. Es kann sein das ein Backup (Veeam) gelaufen ist. Vielen Dank für den Tipp. Ich teste das am Abend nochmals. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 31. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Vielen Dank für den Tipp. Ich teste das am Abend nochmals. LG Moin, Veeam - ist das eine VM? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 1. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2017 Hallo, ja das ist eine VM (VMware ESXi 5.5) Neustart und Backup beenden hat nichts gebracht. Prozess ist wieder da mit PID 4125. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2017 Hast du weitere 3rd-Party SW auf dem Exchange, Backup, AV, Disclaimer, was immer? Was passiert, wenn du den Prozess mit der ID mittels taskkill hart beendest? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 1. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2017 Hallo, ich habe den Zabbix Agent und ServerEye installiert (Monitoring) AV hatte ich im Verdacht- wurde bereits deinstalliert. Adobe Reader und sonst nichts. Wenn ich den Prozess kille ist er weg. Und sobald ich das Exchange Setup starte kommt er spätestens bei den Hub-Transport Check wieder. LG Habe alles an Third Party deinstalliert- Jetzt bekomme ich einen Fehler wegen des Pending Reboot;) aber nicht wegen Powershell. Kann den Server erst wieder in der Nacht durchstarten.... Ich gebe Bescheid :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2017 Danke für das Update. Hatte auch schon mal so einen komischen Fall, da ging es dann direkt nach dem reboot. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 2. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2017 Hallo, es war das Monitoring. Habe die Agents deinstalliert und es funktioniert :thumb1: Frage, soll ich nach dem Update direkt auf RU17 aktualisieren? Vielen Dank und LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 2. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2017 Ja, was denn sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2017 (bearbeitet) Hallo, es war das Monitoring. Habe die Agents deinstalliert und es funktioniert :thumb1: Frage, soll ich nach dem Update direkt auf RU17 aktualisieren? Vielen Dank und LG Danke für die Rückmeldung - sowas in der Art hatte ich vermutet. Und ja, direkt auf das RU17 gehen. ;) Ups - da haben sich Norbert´s und mein Beitrag überschnitten - passt. bearbeitet 2. August 2017 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 3. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2017 Vielen Dank euch allen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.