peterg 15 Geschrieben 29. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 (bearbeitet) Hallo, ich habe hier einen MS Server 2016 Std. inkl. Exchange 2016 Std. CU6. Auf einem Testclient läuft W7-64 Prof. + Outlook 2016. Der Exchange ist konfiguriert inkl. Zertifikat und funktioniert einwandfrei (soweit ich das sagen kann). :-) Nun möchte ich Outlook 2016 mit dem Exchange verbinden. Ich melde mich mit dem entsprechendne Domänenaccount des Users an, starte Outlook und das Exchange-Konto des Users wird sofort erkannt und alle Einträge automatisch übernommen. Alles soweit in Ordnung. Bei 20 Usern funktioniert alles prima. Bei zwei Usern (die habe ich schon in der Domäne gelöscht und neu angelegt) erkennt Outlook das Exchange-Konto der User nicht. Es kommt ein vollkommen anderes Startbild bei Outlook und als E-Mail Vorschlag wir die interne Adresse des Users (testuser@domäne.local) angeboten. Wie kommt das? Die richtige E-Mail Adresse testuser@xxx.de ist auch beim Exchange als Antwortadresse definiert, wird aber von Outlook ignoriert. Ich habe auch schon das Profil am Client gelöscht und neu angelegt. Ohne Erfolg. Mit OWA funktioniert auch alles und eine gesendete E-Mail wird auch mit der richteigen E-Mail-Domain angezeigt (also nix mit .local). Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. Schöne Grüße Peter bearbeitet 29. Juli 2017 von peterg Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 30. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 P.S. Nachdem ich beide User "nochmal" gelöscht und die Server neu gestartet habe, sowie am Client die Profile neu angelegt habe hat bei einem User alles wie es sein soll funktioniert. Ein User ist nach wie vor hartnäckig. Outlook erkennt das Exchange-Konto nicht automatisch. Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.