Hoffi 10 Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Hallo Ihr, ich habe eine Abfrage in Access 97, die nach einem Datumsfeld sortiert ist. Nun soll beim Aufrufen der Abfrage aber nicht der erste Datensatz (ältestes Datum) aktuell sein, sondern ein anderer (der am nächsten zum aktuellen Datum). Allerdings finde ich nirgends, wo ich einen entsprechenden Suchbefehl in die Abfrage einbauen kann. Wer kann mir helfen? Danke! Hoffi Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Versuchs mal in SQL mit "order by"... (Aber so genau kenn ich mich mit SQL auch nicht aus...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hoffi 10 Geschrieben 25. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Leider nein, "order by" sortiert die Daten nur. Aber ich benötige zusätzlich noch eine Suchfunktion, mit der ich auf einen bestimmten Datensatz springen kann. Wie kann ich das in eine Abfrage reinpacken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Du kannst aber doch sagen ob er Auf- oder Absteigend sortieren soll??? Das müsste doch reichen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.