Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2017 Hallo Kollegen, heute habe ich mal selber eine Frage - mit was sichert ihr physische (Exchange) Server? Ich hatte ja immer recht erfolgreich Backup Exec in der Version 15 laufen, welches sich jedoch von einen auf den anderen Tag weigerte, den Exchange zu sichern. Geändert wurde weder am Exchange noch am Backup-Server etwas, der sichert noch diverse andere Physische Server, alle ohne Problem - und ja, das restoren klappt auch, d.H. die weiteren 10 Jobs laufen nach wie vor fehlerfrei. Habe seit Wochen einen Case bei Symantec offen, mir scheint es, der Supporter weiß auch nicht weiter. Nun wurde mir Veeam für die Maschine empfohlen, daher meine Frage - hat jemand Erfahrungen damit, geht z.B. Single Item Restore? Wir haben Veeam für unseren Hyper-V-Cluster laufen, somit wäre eine Integration möglich. Bei Bedarf kann ich Fehler usw. einstellen, primär geht es mir um die Frage der Erfahrung. Ein Drittes Produkt möchen wir nicht aufnehmen / installieren. Danke, ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2017 Veeam hat für bestimmte Applikationen (AD, SQL, Exchange, Oracle) sogenannte Explorer. Damit kann aus dem Backup die Inhalte extrahiert werden. https://www.veeam.com/de/microsoft-exchange-recovery.html?ad=in-text-link Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2017 Veeam hat für bestimmte Applikationen (AD, SQL, Exchange, Oracle) sogenannte Explorer. Damit kann aus dem Backup die Inhalte extrahiert werden. https://www.veeam.com/de/microsoft-exchange-recovery.html?ad=in-text-link Ja - das kenne ich natürlich, wie gesagt, wir verwenden Veeam für unsere 78 VM´s - ich frage nach Erfahrungen aus dem Echtbetrieb. Nur um zu sehen, was geht ist mir das im Echtbetrieb zu gefährlich. Und in einer Testumgebung habe ich einen virtuellen Exchange... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 1. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2017 Moin, seid ihr euch sicher, dass der Veeam Agent überhaupt mit Exchange umgehen kann? In der Featureliste wird dazu jedenfalls nichts erwähnt - im Gegensatz zu SQL Server und Oracle, die ausdrücklich genannt werden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph_S 11 Geschrieben 2. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2017 Hab grade mal bei meinem Veeam Kontakt nachgefragt: Zitat: Es funktioniert ABER: (noch) nicht offiziell supportet da der Agent keinen Cluster Support hat. Von daher Finger weg von Produktivumgebungen Siehe auch: https://forums.veeam.com/veeam-agent-for-windows-f33/veeam-agent-and-ms-exchange-dag-t44497.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2017 Danke, das hilft mir schon mal weiter. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 3. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2017 Wie alles andere auch: Microsoft DPM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.