Enonad 10 Geschrieben 1. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe nach langer Suche noch keinen Ansatz gefunden, der mir geholfen hat mein Problem zu lösen. Ich bekomme beim Ausführen eines Backupjobs folgende Fehlermeldung : Unerwarteter Fehler im Modul. Weitere Details finden Sie in den Ereignisprotokollen. Im Fehlerprotokoll steht dann folgendes: Die Verbindung des Microsoft Azure Recovery Services Agent mit dem OBEngine-Dienst konnte nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass der OBEngine-Dienst in der Anwendung "Dienste" in der Systemsteuerung vorhanden und der Port NO_PARAM verfügbar ist. (0x186D4) Bei einem Blick in das Ereignislog des Servers ist folgendes zu finden : Name der fehlerhaften Anwendung: cbengine.exe, Version: 2.0.9077.0, Zeitstempel: 0x59262390 Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x0000002000000000 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x12c4 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d30a08697f5d2a Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Azure Recovery Services Agent\bin\cbengine.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown Berichtskennung: cd44eeb8-75fb-11e7-80d0-68b5996c9a82 und : Name der fehlerhaften Anwendung: cbengine.exe, Version: 2.0.9077.0, Zeitstempel: 0x59262390 Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR110.dll, Version: 11.0.51106.1, Zeitstempel: 0x5098826e Ausnahmecode: 0xc0000409 Fehleroffset: 0x00000000000740c4 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1cc Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d30a06b1a26012 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Azure Recovery Services Agent\bin\cbengine.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\MSVCR110.dll Berichtskennung: 3682aa93-75fa-11e7-80d0-68b5996c9a82 Ich habe shcon versucht Azure Backup neu zu installieren, die Dienste neu zu starten auch mit unterschiedlichen Anmeldungen. Leider hat bisher nichts zum Erfolg geführt. Ich hoffe, dass ihr mir eventuell helfen könnt. Beste Grüße Eno bearbeitet 1. August 2017 von Enonad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nimral 12 Geschrieben 4. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2017 Es könnte theoretisch ja sein, dass sich in Deinen Daten eine Datei befindet, an der sich Azure Backup verschluckt. Möglichkeiten gibts da viele, z.B. Dateien mit unzulässigen Namen, kaputte Dateien, usw. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass sich Backup und Virenscanner um eine Datei zanken. Ich würde entweder das Logging einschalten Stichwort: TraceLogLevel Registry key, (siehe z.B. https://blogs.technet.microsoft.com/dpm/2015/05/20/an-in-depth-look-at-the-registry-settings-that-control-microsoft-dpm-2012/) oder - besser - ein Tool wie den Process-Monitor (freies Tool von Sysinternals) mit Filter auf Dateizugriffe von cbengine.exe mitlaufen lassen, und dann im Umfeld der letzten angefassten Datei suchen. Armin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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