Stragami 10 Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Hallo zusammen, frohe Weihnachten!!! Habe ein kleines Problem... nach einem Stromausfall hat sich ein NT 4 Server komplett schlafen gelegt. So wie es scheint ist der MBR hinüber. Der Rechner startet, sobald die initialisierung des RAID Controller und anderer Geräte geschehen ist erwartet man ja das sich der Bootmanager meldet. Die geschieht aber nicht mehr! Stattdessen sieht man lediglich einen blinkenden Courser am Monitor.... Es handelt sich um ein RAID 5 Array. Hat jemand hier einen Tip oder auch eine Lösung für mich, wie ich dieses Problem wieder in den Griff kriege??? Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Du kannst von der CD booten, wählst die Reparaturinstallation aus (R drücken statt Enter), dann wählst du die manuelle Reparatur aus (M) und kannst danach einzeln selektieren, was du reparieren möchtest. Dort wählst du dden Startsektor aus. Ich weiß aber nicht mehr, ob es genau so heißt, aber sinngemäß jedenfalls. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hallo Stragami und grizzly999 jo das ist der Weg zusätzlich wir man gefragt nach der NotFallDisk die man mit dem Befehl rdisk /s anlegt (natürlich vor einem Crash) ... da sind sie mal wieder die 3 Probleme naja ... cu Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Danke für eure schnellen antworten!!! nur ist bisher keine dabei die mir weiterhilft! reparatur ist nicht möglich, da die NT boot cd dies nichjt zuläßt bzw. es nichjt anbietet so wie du es geschrieben hast! ich glaube mir wird nichts anderes übrig bleiben als das system neu aufzubauen und dann ne datenrücksicherung zu machen!!!! drückt mir mal die daumen!!!! läuft sql und diverse andere lustige anwendungen drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 .... Nicht zulässt. Bisher hatte bei mir noch jede NT 4.0/2000/XP CD, aber ausnahmslos, beim Booten als ersten Auswahlbildschirm angeboten: Drücken Sie die Eingabe-Taste um fortzufahren Drücken Sie die R-Taste zum Reparieren Drücke sie F3 um die Installation abzubrechen. Das muss bei dir auch kommen, wenn du von CD bootest. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 das gute alte fdisk hatte doch auch eine /mbr option. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.