Starscream 12 Geschrieben 2. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2017 Hallo, ich habe an einem Server 2012 R2 (aktueller Patchstand) folgendes Problem. Nach einem Neustart ist der Arbeitsspeicher 8GB mit 6GB belegt. Das bleibt auch so und ist nicht das Problem. Der virtuelle Arbeitsspeicher, im Taskmanager (commit ausgeführt) steigt aber stetig an bis er das Maximum erreicht. Dann fangen an verschiedene Dienste und Anwendungen abzustürzen. Nach einem Neustart ist alles wieder ok bis es vollgelaufen ist. Hat jemand einen Tip wie ich herausfinden kann welcher Prozess hier Probleme macht? Der Taskmanager, Rssourcenmonitor geben hier leider nicht viel her..... Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 2. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2017 Fragen wir doch mal andersrum - wa ist an zusätzlicher Software drauf, AV? Im Taskmanager kann man eigentlich immer schön sehen, welcher Task wieviel RAM adressiert. Steigt das bei einem Prozess stetig an, hast du den Übeltäter. Nach meiner Erfahrung meist 3rd-Party Software, mancher AV hat in der Vergangenheit mit Memory Leaks zu kämpfen gehabt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 2. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2017 Hallo, der Ram im Taskmanager ist ok. Hier sieht man auch nichts dazu. Das Problem ist meine Meinung nach der Punkt "commit ausgeführt" im Reiter "Leistung" Dieser läuft stetig voll aber ich kann nicht sehen mit was. Das Antivirus (Kaspersky) kann ich mal deinstallieren. Ansonsten ist nur die Igel UMS, Citrix drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 2. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2017 Bei den AV-Scannern immer manuell überprüfen, ob die verwendete Programmversion die aktuellste ist. Bei Kaspersky war das schon sehr häufig eine Fehlerquelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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