ULupus 10 Geschrieben 2. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2017 Voraussetzungen: Exchange 365 + OWA + lokaler Outlook 2016 Client Sowohl in OWA als auch im lokalen Outlook Client kann ich SPAM-Regeln einstellen. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind nicht konsistent. ich habe deswegen den Verdacht, dass Mails 2x auf SPAM untersucht werden: Einmal durch Exchange, und dann, wenn man die Mails mit dem lokalen Outlook Client liest, noch einmal mit dem SPAM-Filter dieses OL Clients. Frage 1: Ist das so? Frage 2: Ich habe nicht gefunden, wie man die SPAM-Filterung in Exchange/OWA abschaltet. Geht das nicht? Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2017 Hallo, Ja es gibt eine serverseitige und eine clientseitige Filterung. Nein die beiden sind nicht synchronisiert im kompletten Umfang. Am Client bevorzuge ich es, die Spamfilterung zu deaktivieren. Dann ist _nur_ die serverseitige Filterung aktiv und die kannst du dann auch im OWA (auch O365 afair) entsprechend aktivieren/deaktivieren/konfigurieren. Die Black-/Whitelist-Einträge aus Outlook werden auf den Server hochgeladen und dann serverseitig verarbeitet, auch wenn du die Spamfilterung im Outlook deaktiviert haben solltest. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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