codeslayer 10 Geschrieben 2. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2017 Hallo, ich habe mal eine ganz laienhafte Frage zu Adressbüchern (bzw. Globale Adressbücher) in Exchange:Ist das eine Funktionalität mit dem ich eine zentrale Sammlung von Kontakten außerhalb der Firma machen kann? Je mehr ich darüber lese, desto mehr verwirrt mich die eigentliche Definition. Aners gefragt, kann ich mi Exchange mit einfachen Mitteln eine zentrale Kontaktliste mit externen Firmenkontakten anlegen und bestimmten Usern darauf zugriff geben, ohne dass diese Einträge irgendwo im Active Directory landen, die dann beim Verwalten des ADs immer irgendwo auftauchen und somit unnötig Balast erzeugen? Vielleicht wäre eine shared Mailbox dafür geeignet bei der man dann quasi nur die "Contacts" verwendet, oder man legt die Kontakte in die obligatorische office@ (bei uns shared Mailbox) ab. Wie macht man das professionel und praktisch zugleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 2. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2017 Wie macht man das professionel und praktisch zugleich? Naja, das kommt drauf an ;) Ich würde das entweder in einer Shared Mailbox machen oder in einem öffentlichen Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2017 In größeren Umgebungen mit SharePoint Das kommt drauf an, was vor Ort vorhanden ist, wie groß ist die Umgebung, wie viele Leuten sollen lesen / ändern können, sollen die Kontakte auch Mobil verfügbar sein usw. Und - darf das Geld kosten, wenn ja, wieviel? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 2. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2017 Aners gefragt, kann ich mi Exchange mit einfachen Mitteln eine zentrale Kontaktliste mit externen Firmenkontakten anlegen und bestimmten Usern darauf zugriff geben, ohne dass diese Einträge irgendwo im Active Directory landen, die dann beim Verwalten des ADs immer irgendwo auftauchen und somit unnötig Balast erzeugen? Wieso sind ein paar Kontakte im AD unnötiger Balast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.