bouncer86 5 Geschrieben 3. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2017 Hi, mit Get-mailbox <identity> lassen sich die Mailboxeigenschaften eines Benutzers anzeigen. Allerdings habe ich leider oft das Problem, dass ich den user gar nicht finde. Wenn ich das richtig sehe, muss es der alias, UPN oder der DisplayName sein. sAMAccountname geht glaub ich. Auch Teile des Displaynamens oder Alias funktionieren nicht. Bzw. nur, wenn ich das Ergebnis von Get-mailbox zu where {} pipe. Habe ich etwas übersehen, oder gibt es noch eine einfachere farm nach zumbeispiel Get-Mailbox "Mue*" zu suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2017 Du kannst get-mailbox an Whereis-object pipen (Alias ?). Da kannst du alle Attribute mit eq, match und like vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 3. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2017 Hi, UPN = E-Mail-Adresse setzen -> Get-Mailbox <E-Mail-Adresse>. Alternativ ECP offen haben und unter Empfänger über die Suche nach z.B. Mue suchen und die Infos ablesen. Je nachdem was du erreichen möchtest wäre evtl. eine Third Party Exchange Management Lösung oder eine IAM Lösung hilfreich. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouncer86 5 Geschrieben 4. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2017 ok - also wie ich es mir schon gedacht habe. Vielen Dank für eure Antworten. Habe übrigens die Lösung soeben gefunden: https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123685(v=exchg.160).aspx Beispiel 3 In diesem Beispiel werden alle Postfächer zurückgegeben, die von der Suche zur Auflösung eines nicht eindeutigen Namens der Zeichenfolge "Chr" zurückgegeben werden. In diesem Beispiel werden die Postfächer für Benutzer wie "Chris Ashton", "Christian Hess" und "Christa Geller" zurückgegeben. Get-Mailbox -Anr Chr Dies funktioniert super Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.