Ryder 2 Geschrieben 3. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2017 Hallo, ernüchternd musste ich grade feststellen, das wenn ich auf der EMC oder Powershell ein Mobilgerät lösche, lediglich die Partnerschaft getrennt wird, aber nicht das Email-Konto auf dem Gerät. Synchronisiert das Gerät nun erneut mit dem Server, besteht die Partnerschaft wieder! Nun die Frage: Gibt es eine alternative das Mailkonto von einem unerwünschten Gerät zu entfernen? Ich habe es folgend versucht: Schritt 1: remove-mobiledevice -identity "..." Schritt2: set-casmailbox -identity "xx" -activesyncenabled:$false Es scheint aber das der Befehl für Active Sync immer zuerst ankommt oder den des Entfernens überschreibt, also bleiben die Daten auf dem Mobilgerät. Ziel ist es alle Maildaten vom Gerät zu entfernen, ohne dieses zu Whipen. Jemand eine Idee oder gar Lösung? Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2017 Soweit ich weiß geht das nicht. Du kannst nur Wipen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 3. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2017 Hi, was willst du denn erreichen? Sollen nur ausgewählte User Zugriff auf EAS bekommen bzw. soll da aufgeräumt werden? Oder geht es um Mitarbeiter die aus dem Unternehmen ausgeschieden sind? Vermutlich wirst du aber um ein MDM nicht herumkommen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 3. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2017 Hi, es geht darum das erst jetzt Richtlinien zur Nutzung verfasst wurden und jetzt ausgemistet wird. Natürlich sollen auch nur bestimmte User Zugriff bekommen, das wird künftig aber über die Quarantäne geregelt. Es ist aber schon komisch das man das komplette Gerät Wipen kann, aber Microsoft es versäumt diese Funktion zu implementieren. Wars***einlich hackts wieder an den api.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2017 Weil das wohl kaum Aufgabe des Servers ist rauszufinden wie man bei x-verschiedenen mailclients das Konto Remote entfernt. Ein wipe aber üblicherweise systemweit dokumentiert sein dürfte. Wenn du sowas willst, musst du die Outlook App nehmen, da wird dann nur der Container gewipet. Hat aber wieder andere Implikationen. Bye Norbert Aber wenn du die Quarantäne aktivierst, landen standardmäßig sowieso auch die bisherigen Geräte darin. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2017 Moin, ergänzend: wenn du ein Gerät remote wipe willst, ist Clear-MobileDevice dein Freund: http://www.dell.com/support/article/de/de/debsdt1/sln290378/perform-a-remote-wipe-on-a-mobile-phone-in-exchange-2013?lang=en Ich mache das entweder über die GUI (und ja, da werden 2 Powershell Befehle generiert oder mit ein bisschen Vorlauf, und danch erst Remove ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 3. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2017 (bearbeitet) @NorbertFe Also Quarantäne auch für die die aktuell schon mit ActiveSync verbunden sind? bearbeitet 3. August 2017 von Ryder Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 3. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2017 @Ryder Ja, alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
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