lkay2017 0 Geschrieben 3. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2017 moin! ich habe ein GPO erstellt, was den Desktop nach 3 Minuten Abwesenheit sperrt. Und das mit der Gruppe der Client verknüft. soweit so gut.. es klappt auch und nach der abgelaufenen Zeit wird der Desktop gesperrt, so das man sein Passwort eingeben muss. mein Problem ist allerdings, dass wenn der Desktop gesperrt ist und weitere 3 minuten vergehen, flackert er kurz auf.. kann man das irgendwie unterbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 3. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2017 Was heißt das genau? Geht dann der Bildschirm aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lkay2017 0 Geschrieben 4. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2017 moin, hab heute meinen Client neu ausgestattet und ihm einen 2. Bildschirm angeschlossen.. siehe da, er flackert nicht mehr auf! warum auch immer... Das was ich als Flackern meinte, ist folgendermaßen zu beschreiben: Wenn Windows 10 gesperrt wird nach 3 Minuten, erscheint der Sperrbildschirm am PC( das Notebook schaltet den Monitor komplett ab!) nach weiteren vergangenen 3 Minuten überprüft windows ob der Bildschirm gesperrt ist und es kommt für eine millisekunde der Anmeldebildschirm und so schnell wie er aufgetaucht ist, so schnell war er auch wieder verschwunden und der Sperrbildschirm wird wieder angezeigt. Weil der 2. Monitor aber ausgeschaltet wird, so wie bei einem Notebook das einzelne Display, ist meine Vermutung das windows die Überprüfung auf dem ausgeschaltenem Bildschirm im Hintergrund ausführt.. das nimmt man dann aber nicht mehr war, weil ist halt aus.. soweit meine Theorie... fakt ist: bei einer Doppelmonitor-Besetzung oder einem Notebook Display tritt der Effekt nicht mehr auf.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.