Jump to content

Schreibcacheeinstellungen dürfen nicht geändert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei jeder virtuellen Server 2016 Maschine (auf Hyper-V 2016 Basis) steht das ich die Schreibcacheeinstellungen nicht verändern darf. Auf allen Festplatten ist der Schreibcache aktiv. Da es bei einem Stromausfall ohne USV zu Datenverlust kommen kann, würde ich den Cache gerne deaktivieren. Frage: Warum steht dort das ich die Schreibcacheeinstellungen nicht verändern darf (es ist auch ein gelbes Warndreieck daneben abgebildet). Wird der Inhalt des Schreibcache in einer VM anders bei einem Stromausfall abgefangen sprich geht nicht verloren oder geht man bei MS immer davon aus das eine USV hinten dran hängt?

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Ich denke, nicht nur MS, wohl die meisten auch hier, gehen davon aus, ein Server mit wichtigen Daten und Funktionen ist mit einer funktionierenden unterbrechungsfreien Stromversorgung versehen.

 

https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Cache_Einstellungen_von_RAID_Controllern_und_Festplatten

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

schade aber das ich beim RaidController einstellen kann ob ich den HHD Cache aktiv haben möchste - aber leider beim Server 2016 nicht. Somit wäre man ja wirklich quasi gezwungen eine USV zu kaufen. Ich gebe dir recht eine USV muss man bei einem Prodsystem haben aber MS hätte einem weningstens die Wahl lassen können ob man den HHD Cache nutzen will oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...