Sharknado 0 Geschrieben 7. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2017 Hallo. Ich möchte gerne Mailadressen anlegen, die an mehrere User gehen soll. Also wie in einer Verteilerliste. Ich möchte aber auch, dass diese User auch von dieser Mail senden können.. Es soll aber auch keine shared mailbox sein.. Gibt es hierfür ne Möglichkeit? Ebenso hätte ich gerne, dass eMails aus einem 1und1 Postfach in ein Exchange Postfach transportiert werden. Will aber keine Mail Forwarding mit Regel aus 1und1 machen. Hat da jemand ne Info für mich? Thx.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 7. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2017 Zu 1. Ja man kann auch als Verteiler senden. Ob die User damit klarkommen wirst du merken. Zu 2. WEnns nur ein Empfangen sein soll, wäre die Weiterleitung aber sicher sinnvoller. Ansonsten brauchst halt einen POPConnector. Und die sind prinzipbedingt nicht grad das Gelbe vom Ei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 7. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2017 Hi, ergänzend zu 2) Stelle alle Postfächer am Exchange bereit und lasse dir alle Mails per SMTP zustellen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sharknado 0 Geschrieben 8. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2017 Zu 1.) Danke, probiere ich mal. zu 2.) Hätte dazu sagen müssen, dass es nicht nur 1und1 sondern auch gmx ist. Ich hatte das mal per Weiterleitungsregel gemacht. Danach war ich auf irgendsonem Spamhaus Block listed (SBL). Das war echt übel und ich wollte es noicht nochmal versuchen mit der Weiterleitung. Habe aber einen Punkt gefunden, welcher seit gestern funktioniert. Im OWA/O365 über Options, dann connected accounts und dort dann den Account eintragen. Allerdings macht der dann nen Sync via IMAP. kennt das jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2017 zu 2.) Hätte dazu sagen müssen, dass es nicht nur 1und1 sondern auch gmx ist. Ich hatte das mal per Weiterleitungsregel gemacht. Danach war ich auf irgendsonem Spamhaus Block listed (SBL). Das war echt übel und ich wollte es noicht nochmal versuchen mit der Weiterleitung. Dazu müßte man ja erstmal wissen, was du damals falsch gemacht hast. ;) Habe aber einen Punkt gefunden, welcher seit gestern funktioniert. Im OWA/O365 über Options, dann connected accounts und dort dann den Account eintragen. Allerdings macht der dann nen Sync via IMAP. kennt das jemand? Ja das synct halt per IMAP in dein O365 Postfach. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sharknado 0 Geschrieben 8. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2017 Hi Norbert. Ich habe eine Flterregel (in gmx) erstellt, die sagt, alle neuen E-Mails, weiterleiten an mail@exchangepostfach.de Was den Sync angeht... Das ist prinzipiell ok, Nur wenn es nicht abgeholt, sondern per imap kopiert/gesynt wird (in eine richtung), läuft das gmx Postfach voll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. August 2017 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 8. August 2017 Ja aber mit "weiterleiten" landet man noch nicht zwangsläufig auf einer Blacklist. Also muß dein Exchange was falsch gemacht haben, wäre meine Vermutung. ;) Ist eben ein Sync. Dann mußt du im GMX Postfach sagen, dass Mails älter als xx Tage gelöscht werden sollen oder oder oder. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sharknado 0 Geschrieben 8. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2017 (bearbeitet) Hi Norbert. Habe gerade mal nachgeschaut. Ich war da auf dem Exchange noch garnicht mehr dem Postfach drauf, der mx war noch beim Provider, bei dem ich die Domäne registiert hatte. Die Meldung war : // A message that you sent could not be delivered to one or more ofits recipients. This is a permanent error. The following address(es)failed:myoldprovider@xxxxxx.de:SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx01.goneo.de (xxxxxxxx) reason: 554 5.7.1 mout-xforward.gmx.net[xxxxxxxxx] blocked using zen.spamhaus.org. Please see https://www.spamhaus.org/sbl/query/SBL229649 // Ich probiere es nochmal... bearbeitet 8. August 2017 von Sharknado Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sharknado 0 Geschrieben 9. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2017 Ok... Also nun gehts.. Sorry, wenn ich da ein wenig Chaos reingebracht habe. Das kam ja dann auch nicht wegen Exchange, sondern von goneo..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.