GTRDRIVER 17 Geschrieben 8. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2017 Hallo zusammen ich hab grad ein mega Brett vor dem Kopf - evtl könnt IHr mir helfen ... Ich habe hier folgende Konstellation: Server 2012R2 mit 2x Netzwerkkarte Beide NIC´s hängen am Internet Beide NICS haben einie eigene IP Beide NICS haben jeweils ein anderes GW Aktuell ist es so dass sämtliche Anwendungen über NIC1 raus und rein gehen. NIC2 ist zwar pingbar - wird aber nicht für Internet Traffic benutzt. Ich würde gerne folgendes realisieren: An NIC1 ist NUR RDP von außen zu erreichen alles was sonst vom SERVER an Internet Verkehr verursacht wird soll über NIC2 gehen. CU GTR Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 8. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2017 Das geht nicht. Du kann nicht pro Port andere IP-Routen festlegen, zumindest wüsste ich nicht wie. Wenn Du mehr als ein Default-Gateway definierst macht Windows immer eine Lastverteilung und schickt Antworten über beide NICs raus. Eigentlich sollte da eine fette Warnung kommen, wenn man mehr als ein Default-GW festlegt. Insgesamt ist mehr als ein IP-Interface unter Windows immer eine Schlechte Idee und verursacht immer Probleme. Mach das weg. Verwende besser einer Router, der sowas eventuell kann.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 8. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2017 Ich würde das mit einem Router erledigen der die 2 WAN Anschlüsse verwaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 8. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2017 Stichworte Policy Based Routing. Klassischerweise ein Thema, was am WAN Router gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 8. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2017 Hallo zusammen alles in allem eine eindeutige Antwort ! Ich werde das einen Router erledigen lasse .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.