Jump to content

Probleme mit Zeitserver in einer Domäne

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

der Windows 2008 DC Server bekommt über externe NTP Server seine Zeit. Funktioniert einwandfrei. Nun habe ich über w32tm diesen DC als Zeitserver bei einem Client mit Windows 7 eingestellt.

Zum Testen habe ich die Zeit um 3 Minuten über die Uhr in der Taskleiste unten rechts vorgestellt. Nun habe ich über w32tm /sync, die Zeit synchronisiert. Den Dienst Zeitserver vorher und auch nachher neu gestartet.

Wenn ich net time im CMD eingebe zeigt er die richtige Zeit auf dem DC an. Die Uhr unten rechts synchronisiert sich aber nicht.

Jemand eine Idee?

Gruß

DO

Moin,

zunächst einmal macht man sowas nie manuell. Um manuelle Manipulationen (hihi) zu korrigieren, empfehle ich:

http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zeitsynchronisation-der-domaene-w32time-zeitserver-per-gpo/

Falls es irgendwas gibt, was den Client an der Synchronisation hindert, sollte das Eventlog darüber Auskunft geben.

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...