Dutch_OnE 39 Geschrieben 9. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2017 Moin, der Windows 2008 DC Server bekommt über externe NTP Server seine Zeit. Funktioniert einwandfrei. Nun habe ich über w32tm diesen DC als Zeitserver bei einem Client mit Windows 7 eingestellt. Zum Testen habe ich die Zeit um 3 Minuten über die Uhr in der Taskleiste unten rechts vorgestellt. Nun habe ich über w32tm /sync, die Zeit synchronisiert. Den Dienst Zeitserver vorher und auch nachher neu gestartet. Wenn ich net time im CMD eingebe zeigt er die richtige Zeit auf dem DC an. Die Uhr unten rechts synchronisiert sich aber nicht. Jemand eine Idee? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 9. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2017 Moin, zunächst einmal macht man sowas nie manuell. Um manuelle Manipulationen (hihi) zu korrigieren, empfehle ich: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zeitsynchronisation-der-domaene-w32time-zeitserver-per-gpo/ Falls es irgendwas gibt, was den Client an der Synchronisation hindert, sollte das Eventlog darüber Auskunft geben. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.090 Geschrieben 9. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2017 Die Diskussion gibt's hier aber schon häufiger. Erstens muß man beim Client (der Domänenmitglied ist) nichts einstellen und zweitens schonmal definitiv keinen Servernamen. Und Net Time ist einfach alt. Was sagt dein Client denn bei w32time /resync? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 9. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2017 Im Moment habe ich da so viele Lücken, dass ich mich erstmal selbst nochmal schlaulesen muss. Melde mich wieder, wenn ich es nicht klären kann. Danke für den Tipp der manuellen Manipulationen. Ich habe bei mir selbst eine GPO drauf gesetzt. Denke das ist die beste Lösung, da es auch einwandfrei funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.