djinnsen 0 Geschrieben 9. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2017 Hallo liebes Board, ich versuche gerade eine Verknüpfung von einem Programm das auf einem freigegebenen Pfad im Netz liegt auf dem Desktop der Benutzer per GPO zu verteilen. Die Benutzer sehen den freigegebenen Ordner und können auch darauf zugreifen. Soweit sogut. Jedoch wird die Verknüpfung bei den Benutzern nicht auf dem Desktop erstellt. Als Fehlermeldung erhalte ich Das Benutzer "psr.lnk"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "GPO_Name_lnk {4A8FBAF9-EEBB-42B1-BE82-73ED4341B477}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070002 Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist. Es handelt sich um eine Benutzerrichtlinie. Anfangs wurde über die GPO auch noch eine Config-Datei über "Dateien" verteilt. Dies wurde ordnungsgemäß verarbeitet. Mittlerweile sind die beiden Vorgänge aber auf 2 GPOs aufgeteilt um es als Fehlerquelle ausschließen zu können. Da ich nicht mehr weiter weiß, hoffe ich, Ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben. Sollten noch irgendwelche Informationen fehlen, bin ich gerne bereit die nachzureichen. LG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 9. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2017 Wie sieht deine Richtlinie denn aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djinnsen 0 Geschrieben 9. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2017 Unter dem Reiter "Gemeinsame Optionen" ist jedes Kästchen deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 9. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2017 Das kann auch nicht sinnvoll funktionieren. Nimm URL oder so, das geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 9. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2017 Genau. Blöder Implementierungsfehler bei Shortcuts, URL geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djinnsen 0 Geschrieben 10. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) Vielen Dank für die Antworten. Wenn ich URL nehme versucht er mir ja aber eine Webadresse zu öffnen und nicht die gewünschte Verknüpfung. Kann mir bitte einer sagen wie ich das dann aufbauen muss, damit das funktioniert. bearbeitet 10. August 2017 von djinnsen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 10. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2017 Hast du es mit "Typ URL" probiert? Ich nehme an nicht. Beim Dateisystemobjekt muss das Objekt beim Erstellen der Verknüpfung existieren. Bei der URL wird das Ziel nicht überprüft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djinnsen 0 Geschrieben 10. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2017 Doch, ich habe es ausprobiert. Es wurde mir auch eine Datei auf dem Desktop erzeugt, jedoch wollte er dann "http://\\CERTsrv...." im Browser öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 10. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2017 Wie wärs mit "file://..." ? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.