Sharknado 0 Geschrieben 10. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) Hallo. Ich hatte ja bereits ein Thema hier : http://www.mcseboard.de/topic/210984-anf%C3%A4ngerfrage-zum-abholen-von-mails/ Nun bekomme ich das erste mal nach ner Mail Weiterleitung wieder so ne Meldung vom Spamhaus : // fromgmx@XXXXX.de: SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: xxxxx-de.mail.protection.outlook.com (xxxxxxx) reason: 550 5.7.1 Service unavailable, Client host [82.165.159.42] blocked using S pamhaus. To request removal from this list see http://www.spamhaus.org /lookup.lasso (AS16012611) [VE1EUR02FT061.eop-EUR02.prod.protection.ou tlook.com] // Ist das ok, also es war tatsächlich eine Spam, habe im GMX Postfach nachgeschaut. Ich habe Angst, dass ein Account von mir geblockt wird. bearbeitet 10. August 2017 von Sharknado Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 10. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2017 Der Lookup auf https://www.spamhaus.org/sbl/query/SBL229649 sagt folgendes: Spamhaus lists this IP address and other IP addresses assigned to mout-xforward.gmx.net, mout-xforward.web.de, and certain other outbound mailservers belonging to 1 and 1 Internet because of uncontrolled emission of substantial quantities of spam. We list these IPs with the knowledge and approval of 1 and 1 Internet. [...] Outbound emails are also automatically sorted in order to avoid unsolicited e-mails (spam emails) being dispatched from GMX customers' mailboxes and thereby protect other users.These filters analyse and sort the email messages based on known spam criteria. When the spam filtering software recognises an email as spam, the email is sent through a dedicated mail server. As a result, the message may be rejected by the recipient' server and consequently, the sender may receive an error message. Ein interessantes Vorgehen von GMX, habe ich noch nirgends gesehen. Sie betreiben Mailserver, die bewusst bei Spamhaus gelistet sind. Dort drüber verschicken sie Mails, die ihr System als Spam erkannt hat. So riskieren sie nicht, dass ihre normalen Mailserver geblockt werden, müssen die Mail aber auch nicht selbst ablehnen, sondern können das dem empfangenden Mailserver überlassen. Sollte für Dich also kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sharknado 0 Geschrieben 10. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2017 Ok. Also ist das schlimmste was mir passieren kann ist, dass mir diese Mail nicht weitergeleitet wird.Habe bei GMX nachgesehen, war auch ne spam. Am liebsten wäre es mir ja, es würden mir alle Mails weitergeleitet, außer jene, die von GMX bereits als Spam erkannt worden sind. Mit dem Spamfilter bin ich nämlich sehr zufrieden. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2017 Na dann musst du die Regeln so definieren. Dein mx liegt bei Office 365? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sharknado 0 Geschrieben 10. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2017 Ja, bei GMX kann ich aber die Regel nicht so definieren :-( Ja, MX liegt auf O365. Der alte gmx account leitet die Mails dorthin weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2017 und dein Postfach liegt auch bei O365? Ich würde im GMX Postfach eine Verfallsregel definieren und einfach synchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sharknado 0 Geschrieben 10. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2017 Ja, mein neues Postfach liegt auch auf O365 in meinem Tenant. Meinst Du den Sync über verbunden Konten, was wir schon mal in dem anderen Thread oben besprochen haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2017 Ja genau. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sharknado 0 Geschrieben 10. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2017 Und der sync geht nur in eine Richtung, richtig? Es werden nachher keine Mails im O365 gelöscht, wenn Ordner oder Mails im gmx gelöscht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2017 Probiers doch aus. Soweit ich weiß werden keine Mails in O365 gelöscht. Genauso werden aber auch keine Elemente in GMX gelöscht, wenn du sie im O365 Postfach löschst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.