dannywalker 10 Geschrieben 10. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Ich habe folgendes Szenario Firma A - Exchange 2013 Firma B - Exchange 2016 Jetzt habe ich zwischen diesen beiden Organisationenen einen Exchange Trust hergestellt, damit man die Kalender untereinander teilen kann. Wenn ich jetzt aus dem Outlook heraus die Kalenderfreigabe von User aus Firma A über "Kalender freigeben" an User B aus Firma B verschicke kommt beim Empfänger leider nur eine Mail ohne die entsprechenden Buttons an. Die Mail enthält nur den Anhang "sharing_metadata.xml" Die Mail sieht dann folgendermaßen aus - was kann das sein ? Gruß dannywalker bearbeitet 10. August 2017 von dannywalker Zitieren Link zu diesem Kommentar
dannywalker 10 Geschrieben 14. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2017 Puh, hat keiner eine Idee ? Im Prinzip muss ich "nur" ein Kalender Sharing zwischen 2 Firmen und den jeweiligen Usern hinbekommen und das sollte normalerweise ja über den Exchange Trust funktionieren? Gibt es sinnvolle Alternativen ? Oder kann mir jemand den Kontakt zu einem Dienstleister vermitteln, der sich damit auskennt ? MfG dannywalker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 14. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2017 Moin, wie hast du denn den Exchange Trust eingerichtet? Und in welcher Region in EU? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dannywalker 10 Geschrieben 14. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2017 Hi, ähm, ich habe den über die ECP konfiguriert. Eine Region konnte ich da nicht auswählen ?! Ich hoffe wir meinen das gleiche ? :) vg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 14. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2017 Ich meinte, in welcher Region du / die Firma ansässig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dannywalker 10 Geschrieben 14. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2017 Die Firma ist in NRW - genauer gesagt im Münsterland. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dannywalker 10 Geschrieben 23. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2017 Hallo, ich habe den Fehler gefunden - es liegt an dem SMTP Proxy der Watchguard Firewall - ich bin gerade mit dem Watchguard Support in Kontakt um eine Lösung zu finden. Nur falls noch jemand anderes eine WG im Einsatz hat - es liegt am Header. Gruß dannywalker Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 23. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2017 Eventuell hilft das: http://watchguardsupport.force.com/publicKB?type=KBArticle&SFDCID=kA2A00000000FnKKAU&lang=en_US Zitieren Link zu diesem Kommentar
dannywalker 10 Geschrieben 23. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2017 Hi, ja das hatte ich auch gefunden und eingestellt. - das hat aber nicht geholfen. Ich warte noch auf die Rückantwort vom Watchguard Support und poste dann hier die benötigten Header Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dannywalker 10 Geschrieben 24. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2017 hier sind nun die benötigten Header header=x-originating-ip:*header=x-ms-exchange-transport-fromentityheader:*header=x-ms-exchange-messagesentrepresentingtype:*header=X-MS-TNEF-Correlator:*header=X-MS-Has-Attach:*header=Accept-Language:*header=Content-Class:*header=Thread-Index:*header=Thread-Topic:* Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 24. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2017 Danke. Wieder etwas gelernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.