Selektor 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 So...erstmal Frohe Weihnachten an alle! Dann fang ich mal an: Ich soll nen Vpn Server für nen bekannten aufsetzen...hab aber keine Ahnung von Vpn. ^^ Hab soweit schon hinbekommen, dass ich in meinem lokalen Netz von meinem Rechner auf den Vpn server connecten kann. Nun soll das ganze aber übers Internet laufen. Habe hier noch nen SW Router stehen wo eine Kerio Winroute Firewall drauf läuft. 1.Frage: Muss ich an der Firewall irgendwelche Ports freigeben? bzw.welche Ports muss ich freigeben? 2.Frage: Bei der Einrichtung von VPN wird nach einer Internetverbindung gefragt, habe aber in dem Server nur eine Netzwerkkarte fürs lokale Netz die das Gateway des Routers eingetragen hat. Brauche ich für lokales Netz und Internet (router) jeweils eine eigene Netzwerkkarte? Oder reicht es wenn ich die Netzwerkkarte angebe und einfach den Router eingetragen habe? (und eventuelle Port Forwardings an der firewall eintrage). Mit Antworten auf die zwei Fragen wäre mir schon sehr geholfen...mal schauen ob danach alles reibungslos klappt! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crockett 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 @Selektor Dein Router muss Port 1723 offen haben und ein Forwading auf den internen VPN Server haben (für Port 1723) Bei dem VPN Server sollte es reichen den Router als Gateway in die TCP/IP Konfig zu schreiben. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Selektor 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Vielen Dank für die Auskunft! Ich hoffe das funzt jetzt auch! Teste gleich mal mit nem Kumpel falls der heute nochmal vom klo runterkommt :D Ich warte schon seit ner viertel Stunde *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Selektor 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 hmmm.... Er kommt bis zur Kennwortauthentifizierung dann sagt er: Getrennt. Fehler 721: Der Remotecomputer antwortet nicht Hat da noch einer nen Tip? Weil Lokal kann ich mich ja wunderbar anmelden...is nur nich der sinn der sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Selektor 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hat sich erledigt! Es lag an dem Cfos Treiber den mein Kollege drauf hatte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.