juto 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hallo, beim Erstellen einer DFÜ-Verbindung bietet mir der Netzwerkassistent nicht alle Optionen an. Von den fünf möglichen Optionen kann ich nur zwischen den folgenden beiden wählen: - In das Internet einwählen - Eingehende Verbindungen akzeptieren Die anderen Alternativen sind ausgegraut und nicht verfügbar. Obwohl ich diese brauche für eine Verbindung über PPP oder eine VPN-Verbindung. Vorher hat es immer bestens geklappt. Aber gestern musste ich mein Windows 2000 reparieren und seitdem klappt es nicht mehr. Kann mir jemand bitte helfen!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hi und einen schönen 2. Weihnachtstag Was für eine Verbindugn möchtest du denn machen? Möchtest du mit einem Analogen Modem (56k) dich ins Internet einwählen? Oder eine DSL Verbindung aufbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Selektor 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 hi! habe das gleiche Problem, nur das bei mir "ins Internet einwählen" ausgegraut ist! Kann mir das auch nich so ganz erklären! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hi Kuckst du mal hier!!! http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;320558&Product=winxpGer Geetz :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Selektor 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Das würde ja noch gehen, ...er hat ja geschrieben dass ins inet einwählen und eingehende Verbindungen akzeptieren noch funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
juto 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Gleichfalls schöne Weihnachten!! Eigentlich möchte ich, dass beides möglich ist. Priorität hat aber eine DSL-Verbindung. Hierzu habe ich den RASPPPOE installiert aber es wird keine Verbindung auf dem Desktop kreiert. So wollte ich es über den Verbindungsassistent versuchen, aber dabei passiert obiges Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Also grundsätzlich muss ich dir ehrlich sagen, ich finde die Assistenten für Netzwrkverbindungen nicht gerade super! Wenn du eine Verbindung ins Internet (mit DSL) machen möchtest, ist es wichtg, dass dein Modem richtig konfiguriert ist (Passwort und Benutzername). Wenn das der Fall ist, so muss du noch das TCP/IP Protokoll installieren. Konfiguriere das Modem so, dass es als DHCP Server läuft. Du bekommst dann eine IP-Adresse vom Modem und alles läuft. Dafür ist ein Assistent überflüssig. Mein weiss auch nie so genau, was diese Assistenten alles so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 [beitrag #4] Hi Kuckst du mal hier!!! http://support.microsoft.com/defaul...roduct=winxpGer Greetz P.S.: Weiss, es ist ein repost, aber vielleicht hat man es ja übersehen! __________________ ...no risk, no fun?? -> more risk, more fun!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
juto 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Danke, aber gilt das auch für Windows 2000? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 ....und dann ist auch noch der Link falsch!! http://support.microsoft.com/default.aspx? scid=kb;de;320558&Product=winxpGer Sorry! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Selektor 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Das löschen von dem Registry Keys hat bei mir nix geholfen...naja is auch eh nit so wichtig...hatte mich nur interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
juto 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 auch für Win 2000??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
juto 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 löschen der RegKeys hat bei mir auch nix geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hallo Ob das auch Win 2000 funzt? Ich denke schon, da der Key in der Reg. der selbe ist!! Auch die allenfalls notwendige Wiederherstellung von CD ist mit W2K möglich. Aber zuerst ausprobieren -> Image machen oder sonst was! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Also bei mir klappt die Geschichte (sogar mit verminderten Rechten auf W2K im Geschäft). Sollte es dennoch nicht hinhauen, könnte eine Reinstallation des IE helfen?!? Und sonst Kiste platt machen.... C ya Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.