illuminaten 10 Geschrieben 14. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2017 Hallo, ich möchte in meiner Testumgebung ADFS und WAP für Exchange und RDS installieren einrichten. Kann mir bitte hierzu jemand eine Step-by-Step Anleitung zur Verfügung stellen. Vielen Dank Gruß Illu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 14. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2017 Moin, nein, so kann man das nicht. Erstens wäre das sehr komplex, zweitens ist nicht ganz klar, was du da eigentlich vorhast. Weder Exchange noch RDS brauchen ADFS, also wäre das schon mal zu klären. Beschreibe bitte noch mal, was genau dein Ziel ist und was du vorhast. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 14. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2017 Hallo, ich habe eine öffentliche IP Adresse und möchte per Port 443 den rds über rds.test.de und den Exchange für die Anbindung von Smartphones und owa über mail.test.de erreichen. Aktuell habe ich hierzu einen Win2016 Server als DC, 1x Win 2016 Exchange- Server, 1x Win 2016 RDS. Ich habe bereits mehrere Anleitung durchgelesen und die Rolle des ADFS auf dem DC01 bereits installiert und konfiguriert. wenn ich nun testweise https://adfs.test.de/adfs/ls/IdpInitiatedSignon.aspx die Seite kann nicht angezeigt werden. Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse https://adfs.test.de.de stimmt Ich glaube, dass ich bei der Einrichtung des ADFS etwas falsch gemacht habe. Kannst du mir bitte weiterhelfen. Danke Gruß Illu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 14. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2017 Ich habe bereits mehrere Anleitung durchgelesen und die Rolle des ADFS auf dem DC01 bereits installiert und konfiguriert. Und welche hast du durchgelesen? Ich stimme Nils zu, dass das was du da vorhast so nicht im Forum zu klären ist. Ausserdem würde ich sagen, bist du mit nem Reverse Proxy (notfalls auch der ARR) dabei und nicht mit ADFS. Da frag ich mich eben, was du gelesen und abgearbeitet hast. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 14. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2017 Ergänzend zum anderen Norbert - wer richtet die ein und verwaltet die externen URL? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 14. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2017 Hi, nunja generell könnte das alles schon in einen Zusammenhang passen ;) Wenn es denn sein muss, spricht ja nichts gegen veröffentlichte Anwendungen (WAP) samt Pre-Authentication (ADFS). Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 14. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2017 Moin, das Problem bei ADFS ist, dass es sehr viel Infrastruktur braucht und es ca. 1000 Stellen gibt, an denen es haken kann. Daher kann man da keine sinnvollen "probier mal dies"-Hinweise geben. Du möchtest also Webzugriffe von extern testen? Was ist das Ziel - die Technik kennenlernen? Oder soll eine produktive Installation dabei rauskommen? Falls Letzteres, was sind die Anforderungen, und warum soll diese Standardaufgabe mit ADFS und WAP gelöst werden und nicht über einen Reverse Proxy? Nur mal ein Schuss ins Blaue: Deinen öffentlichen URL mit test.de können die beteiligten Systeme korrekt auflösen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 14. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2017 Also einer der besseren Blogs zu ADFS ist der von Herr Sichel. Da ist einiges Grundlegendes abgedeckt und vielleicht hilfts bei der Konfiguration und/oder beim Entdecken des Fehlers https://asichel.de/2017/06/14/adfs-4-0-mit-exchange-2016-konfigurationsuebersicht/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.