cfoehrdes 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hallo! Ich habe eine Netzwerk mit 9 Rechner, davon sind 7 Stück Windows XP Arbeitsstationen und 2 W2K3 Server! Ich suche ein Programm, dass mir Kalendergesteuert Backup-Images über das Netzwerk von allen Rechnern auf einem Server speichert! Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hast du es schon mal mit Backup Exec von Veritas versucht? Damit sollte sowas eigentlich gehen. Außerdem wenn du die Kisten komplett als Images sichern willst, kannst du es doch auch mit RIS-Server realisieren. Userverzeichnisse einfach auf den Server umleiten, sodas nur noch die Programme auf den Workstations liegen. Bei Problemen einfach per RIS-Image neuinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eblok2001 10 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Habe die gleiche Konfiguration laufen und mit ARCSERVE 2000 gesichert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Hi. Schau dir mal V2i Protector von PowerQuest an. (Gibt es in einer WS und einer Server Edition). Und zwar da: http://www.powerquest.com/v2i/protector/ Hier kannst du deine Images auf einer Workstation übers LAN sichern auch geplant - und das Beste: funktioniert sogar im laufenden Betrieb! Du kannst also z.B. deine Computer z.B täglich sichern und falls eine Installation mal kaputt ist, legst du deine V2i CD in die wieder herzustellende Maschine ein, bootest von dieser CD und stellst das Image übers LAN wieder her. Ein echt klasse Tool, das einem das Leben leicht machen kann :wink2: cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi, unter http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15635 wird eine Backup-Lösung (gut ein Ansatz :D ) für arme Leute beschrieben, der aber sowohl anpassungsfähig wie flexibel erscheint. Wenn das Budget es her gibt, dann empfehle ich natürlich BackupExec von Veritas! Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.