numx 10 Geschrieben 17. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2017 (bearbeitet) Hallo, kann mir jemand mal erklären was bei der Leistungsüberwachung z.B. beim Wert aktuelle Warteschlange eines Datenträgers Durchschnitt, Minimum, Maximum heisst. Diese Werte werden angezeigt wenn ich mit der Maus über einen Ausschlag bei der grafischen Darstellung fahre. Welcher der drei Werte wäre dann der Pick? Also wird mir dann der Maximalwert angezeigt? Und warum wenn wir mal beim Wert für aktuelle Warteschlange eines Datenträgers bleiben werden Durchschnittswerte mit 0,1133 also mit Komma angezeigt? Es handelt sich doch hier um einen Prozess und nicht um halbe oder viertel Prozesse die auf die Abarbeitung warten. bearbeitet 17. August 2017 von numx Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 18. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2017 (bearbeitet) Hi, da warten keine "Prozesse" auf Abarbeitung, sondern Lese/Schreibanforderungen. Und errechnete Durchschnittswerte (pro Zeiteinheit) können nun mal auch gebrochene Zahlen sein. Hier ein Dokument mit einigen Erläuterungen zur Datenträgerleistungsüberwachung: https://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997558(v=exchg.65).aspx bearbeitet 18. August 2017 von massaraksch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.