Stibo 17 Geschrieben 18. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2017 Hallo zusammen, folgende Konstellation: Hypervisor: Server 2016 Datacenter VM: ebenfalls, nicht in der Domäne Installation lief durch, mit der VM habe ich Zugriff auf's Internet (Zugriff ohne Proxy), aber die Updates bleiben stehen bei 0% ("Es sind Updates verfügbar. Updates werden heruntergeladen (05)"). Dies ist der zweite Installationsversuch, beim ersten hatte ich dasselbe Problem auch schon und habe versucht, mit Beenden des BITS und des Windows Updates sowie Löschen des Caches das wieder in den Griff zu bekommen, was aber nicht gelang. Hat hier jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte? Ich verzweifle langsam. :confused: Danke vorab für jeden Denkanstoß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 18. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2017 Alternativ könntest du das aktuelle Cu installieren und des dann nochmal probieren. https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=2017-08%202016 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 18. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2017 (bearbeitet) Hallo Jan, danke für den Tipp, werde ich direkt ausprobieren. :) -------- So, habe das CU installiert, neu gestartet aber nach wie vor bleiben die Updates bei 0% stehen. Im Eventlog steht absolut gar nichts Windows Update betreffend... bearbeitet 18. August 2017 von Stibo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 18. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2017 Windows Server 2016 direkt vom RTM Medium installiert? Windows Server 2016 hatte da beim Release allgemein seine Probleme was aber dann recht zeitnah durch ein CU behoben wurde Entweder immer wieder probieren und irgendwann läuft es dann doch mal durch, oder einfach ein aktuelles CU runterladen und manuell installieren. Dann sollte es auch in Zukunft laufen. War übrigends auch bei physischen Servern so, hatte da eine Weile damit gekämpft. Wir haben eine VM Vorlage für Server 2016 wo schon ein aktueller Patchstand drin ist um dieses Problem zu umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 18. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2017 Windows Server 2016 direkt vom RTM Medium installiert? Windows Server 2016 hatte da beim Release allgemein seine Probleme was aber dann recht zeitnah durch ein CU behoben wurde Entweder immer wieder probieren und irgendwann läuft es dann doch mal durch, oder einfach ein aktuelles CU runterladen und manuell installieren. Dann sollte es auch in Zukunft laufen. War übrigends auch bei physischen Servern so, hatte da eine Weile damit gekämpft. Wir haben eine VM Vorlage für Server 2016 wo schon ein aktueller Patchstand drin ist um dieses Problem zu umgehen. Jein. Die Trägermaschine habe ich mit dem Originalmedium installiert, die VM mit einem ISO von genau diesem. Beim Träger lief's einwandfrei durch, bei der VM nicht. Der Clou ist, dass ich genau diese VM als Template installieren wollte für einige weitere VMs. :D Ich werde dann aber einfach mit dem CU von 08-2017 machen und hoffen, dass es dann irgendwann funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 18. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2017 Du kannst das letzte CU mit DISM oder mit DISMGUI.EXE ins ISO pumpen, dann sparst Du dir das Installieren nachher. Zusätzlich immer das %windir%\Softwaredistribution leeren und den Rechner neu starten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.