TheCracked 13 Geschrieben 18. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2017 Hallo Zusammen, in einer Testumgebung ist ein exchange 2010. Ich erstelle einen neuen AD Benutzer mit Postfach. Nun soll dieser Benutzer für eine Software dienen, die eMails versenden kann/darf. Ich erhalte beim absenden einer Testmail nach intern die Meldung: 550 5.7.1 Client does not have permissions to send as this sender Der neue User heißt "Xsenden" Email ist: xsenden@contoso.com Testmail geht an tom@contoso.com In der Software ist als Absender xsenden@contoso.com eingetragen. Wenn ich den xsenden User einfach mal in die Gruppen "Domänen-Admins" schiebe, funktioniert das senden. Ist allerdings ja nicht sinn und zweck den in der Gruppe zu lassen. Das muss doch mit ganz normalen Rechten (Domänen-Benutzer) funktionieren. Wo habe ich was übersehen? Was fehlt dem User für ein Recht? Viele Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2017 Authentifiziert sich der Benutzer in der Software via SMTP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 18. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2017 jup. Ich habe dem betroffenem User einmal unter Sicherheit - "Selbst" das Recht "senden als" gegeben. Jetzt geht es.. War das der richtige weg oder nur Zufall? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2017 Das Recht sollte eigendlich von Anfang an vergeben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.