tesso 375 Geschrieben 21. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2017 Hallo Leute, ich versuche vergeblich über EWS auf ein freigegebenes Postfach zuzugreifen. Ich bekomme immer nur die Mails aus meinem Postfach angezeigt. Bin mir nicht sicher ob ich mich nicht verrannt habe. Hier mein Code bisher: param($mailboxName = "tesso@lab.local", $smtpServerName = "ex1.lab.local", $SharedMailbox = "sharedmb@lab.local", $emailFrom = "monitorservice@contoso.com", $emailTo = "support@contoso.com" ) # Load the EWS Managed API Add-Type -Path "C:\Program Files\Microsoft\Exchange\Web Services\2.2\Microsoft.Exchange.WebServices.dll" $Exchange2007SP1 = [Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ExchangeVersion]::Exchange2007_SP1 $Exchange2010 = [Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ExchangeVersion]::Exchange2010 $Exchange2010SP1 = [Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ExchangeVersion]::Exchange2010_SP1 $Exchange2010SP2 = [Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ExchangeVersion]::Exchange2010_SP2 $Exchange2013 = [Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ExchangeVersion]::Exchange2013 $Exchange2013SP1 = [Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ExchangeVersion]::Exchange2013_SP1 # create EWS Service object for the target mailbox name $exchangeService = New-Object -TypeName Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ExchangeService -ArgumentList $Exchange2010SP2 $exchangeService.UseDefaultCredentials = $true #$exchangeService.AutodiscoverUrl($mailboxName) $exchangeService.AutodiscoverUrl($SharedMailbox) $exchangeService.ImpersonatedUserId = new-object Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ImpersonatedUserId([Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ConnectingIdType]::SmtpAddress, $SharedMailbox) # bind to the Inbox folder of the target mailbox $inboxFolderName = [Microsoft.Exchange.WebServices.Data.WellKnownFolderName]::Inbox $inboxFolder = [Microsoft.Exchange.WebServices.Data.Folder]::Bind($exchangeService,$inboxFolderName) #$inboxFolder = [Microsoft.Exchange.WebServices.Data.Folder]::Bind($exchangeService,$inboxFolderName, $SharedMailbox) # Optional: reduce the query overhead by viewing the inbox 10 items at a time $itemView = New-Object -TypeName Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ItemView -ArgumentList 10 $foundItems = $exchangeService.FindItems($inboxFolder.Id,$itemView) foreach ($mailitem in $foundItems.Items) { $mailitem.Load() write-host $mailitem.body.text } Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 24. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2017 Hatte wirklich noch niemand mit EWS zu tun? Ich habe noch keine Lösung meines Problems gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Schon mal versucht die Zugangsdaten des anderen Postfachs in der "Anmeldeinformationsverwaltung" abzulegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 25. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Die habe ich nicht. Ich bekomme auch keine Zugangsdaten für dieses Postfach. Es ist ein Postfach auf das mein Account Vollzugriff hat. In OWA und Outlook funktioniert das auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Vollzugriff oder Impersonation? https://blogs.technet.microsoft.com/circularlogging/2015/02/10/using-ews-impersonation-and-powershell-to-log-into-an-exchange-online-mailbox/ https://blogs.msdn.microsoft.com/exchangedev/2009/06/15/exchange-impersonation-vs-delegate-access/ HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 26. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2017 Ich habe nur Vollzugriff, keine Impersonation. Damit muß ich es möglichst zum Laufen bringen. Eine Änderung an den Berechtigungen zieht einen längeren Prozess nach sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.