zahni 554 Geschrieben 21. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2017 Hi, ich habe am WE ein paar VMs mit dem Vmware Tools 10.1.10 und Windows Updates beglückt. Heute lief der Druck-Server nicht mehr. Die Lösung ist egal (ist was von Lexmark). Jedenfalls wollte der Apache-Server und die Datenbank (Firebird) nicht oder nicht richtig starten. Nun gut, Kollege hat heute morgen aus der Netapp einen Snapshot zurückgeholt und es lief erstmal wieder. Mit der kaputten VM habe ich mich dann beschäftigt: Windows 2008 R2. Der Apache ist recht alt, den kann ich aber nicht ohne weiteres austauschen... Aus irgendeinem Grund hatte Lexmark damals den Apache und die Firebird-DB nicht an 0.0.0.0 gebunden, sondern an die IP-Adresse des Servers. Hier ist das Problem. Mit dem neuen VMWare-Tools (VMXNET3) ist offenbar dieses IP-Interface noch nicht bereit, wenn die Apache und Firebird-Dienste starten. Starte die Dienste später manuell, laufen sie. Ich habe die Bindung bei beiden Diensten jetzt auf "0.0.0.0" verbogen, nun scheint es zu klappen. Hatte jemand mal so ein Problem und kennt die Ursache? -Zahni PS: Update der Lösung ist für dieses Jahr geplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2017 Du könntest die Dienst Verzögert starten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2017 Ich konnte es ja lösen. Ich frage mich nur, was da nun wieder anders ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2017 Das wirst Du wohl die Entwickler bzw. den Hersteller fragen müssen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 22. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2017 Keine Lust, ich habe schon genug graue Haare ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.