Dalmatinac 11 Geschrieben 22. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2017 Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einem Windows 10 rechner auf dem wurde die Panasonic PBX Unified Maintance Console V7.8.2 installiert, jedoch kann ich micht nicht mit der TK Anlage über LAN Verbinden. Wenn ich die suchfunktion der Panasonic PBX Unified Maintance Console V7.8.2 ausführe wird die TK Anlage nicht gefunden. Wenn ich direkt über IP und Port den Win10 Client via LAN Verbinden möchte funktioniert es nicht - Fehlermeldung vom Tool: Aplikation nicht gefunden -Es Handelt sich um ein kleines Netzwerk - keine Domäne - Auf einem Windows7 Rechner funktioniert die Panasonic PBX Unified Maintance Console V7.8.2! - Die TK Anlage lässt sich Pingen - Netzwerk ist auf Privatesnetzwerk eingestellt - Firewall wurde Testweise Deaktiviert auf dem Win10 PC und neue regeln erstellt. Es scheint mir ein Windows 10 Problem zu sein, da es auf dem Windows 7 PC funktioniert Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben die ich nicht bedacht habe ;o) Danke vorab! MfG Dalma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 22. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2017 Was spricht denn der Hersteller der TK-Anlage zu dem Problem? Was ist der Unterschied zwischen dem W7 und W10 Rechner? Schau dir z.B. ein ipconfig /all von beiden genau an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalmatinac 11 Geschrieben 22. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2017 (bearbeitet) Also IPCONFIG /all sieht gut aus haben alle eine IP aus dem gleichen range. 192.168.0. /24 Der windows 7 Pc verbindet sich über die IP mit der sich der Wind10 PC nicht verbinden kann. Bei Panasonic habe ich nichts gefunden. bearbeitet 22. August 2017 von Dalmatinac Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 22. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2017 Antwortet die TK eventuell nur auf eine bestimmte IP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalmatinac 11 Geschrieben 22. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2017 Das habe ich nicht überprüft, denke ich aber nicht ;o) prüfe ich gleich einmal. @ mba, nein leider nicht. Ich habe den win10 client im verdacht aber, nach der firewall deaktivierung usw. keine idee mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 22. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2017 Auf die schnelle nur den gefunden - ist das denn die letzte verfügbare Version? http://www.tek-tips.com/viewthread.cfm?qid=1753199 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2017 Moin Könnte es liegen an der Version des Server Message Block? v1 an der TK, v3 auf W10? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalmatinac 11 Geschrieben 22. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2017 Hallo Nobbyaushb, danke den und 2 weitere habe ich auch gefunden, die beiträge sind jedoch aus 2015 und von den anderen aus 2016. ;o) Ich suche eigentlich immer bevor ich hier frage ;o) Aber Danke schon einmal für die Mühe. Ich habe das gefühl es hängt mit den Netzwerk einstellungen von win 10 zusammen, der Computer ist im Heimnetzwerk /privatesnetzwerk und diesbezüglich gibt es unterschiede mit öffentlichem und privaten netzwerk. Jedoch habe ich auch die Firewall deaktiviert und die regeln frei gegeben. Hallo lefg, das weiss ich nicht, jedoch werde ich dies einmal prüfen danke für den hinweis. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 22. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2017 Bei Panasonic habe ich nichts gefunden. Und den Support angerufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalmatinac 11 Geschrieben 22. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2017 Ich wende mich mal an den Support, sobald ich eine antwort habe werde ich diese hier ebenfalls Posten. Danke für eure hinweise und unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalmatinac 11 Geschrieben 14. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2017 Hallo Zusammen, ich wollte die Lösung hier noch einmal Posten. Trotz Aktueller Updates und vieler Programme fehlte Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package, danach funktionierte es. Wir haben ewig mit dem Support Kommuniziert und auf einem Hyper V das problem nachgestellt. Nach erfolgreicher Installation von Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package konnte die TK Anlage erfolgreich administriert werden! DANKE für eure Hilfe. Fall ist gelöst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2017 Eigenartig. Wenn so etwas fehlt, sollte es Fehler geben. U.U. Side-by-Side Fehler im Eventlog. Vielleicht war nur nicht das neuste Service Pack von Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package installiert? Aber danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalmatinac 11 Geschrieben 14. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2017 Auch das ist möglich Zahni, den es war kein Fehler ersichtlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.