stonson25 11 Geschrieben 23. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2017 Hallo zusammen, ich würde gerne mehrere User aus der GAL ausblenden. Normalerweise verwende ich: Set-ADUser <username> -Add @{msExchHideFromAddressLists="TRUE"}Gibt es ein Skript mit dem ich mehrere User ausblenden kann? Danke, LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 23. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2017 Kannst Du keine Foreach-Schleife benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 23. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2017 Hi, bei Exchange 2010 kannst du in der EMC einfach mehrere User markieren und den Haken bei allen setzen / entfernen. Ansonsten halt eine Gruppe erstellen oder ein CustomAttribut zur Identifizierung der User nutzen und eine Schleife drumrum bauen. Das macht aber wohl nur Sinn, wenn das häufiger vorkommt. Warum nutzt du nicht "Set-Mailbox -Identity <User> -HiddenFromAdresslist $true"? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 23. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2017 Hallo Jan, das mit der EMC funktioniert wunderbar. Genau das was ich brauche. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.