wernbert 10 Geschrieben 23. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2017 Hallo zusammen! Ich suche eine Möglichkeit die mehrfach vorhanden UPN's im Ad auszulesen. Sprich ich bräuchte eine Auswertung wo ersichtlich ist, dass z.b 3 AD-Account mit dem namen Franz.Huber vorhanden sind (franz.huber, franz.huber1, franz.huber2) Leider hab ich keinen Plan wie ich das mit PS auswerten könnte... Vielen Dank für euren Input... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 23. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2017 Mit Get-AdUser -filter kannst du die Benutzer abfragen. Unterlagen zu dem CmdLet findest du hier: https://technet.microsoft.com/en-us/library/ee617241.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 23. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2017 Moin, oder fast genauso einfach: Du exportierst die benötigten Daten in ein CSV und öffnest das mit Excel. Dann sortieren und evtl. noch mit einfachen Formeln auswerten. csvde.exe -f c:\Pfad\user.txt -r "(&(objectClass=user)(objectCategory=person))" -u -l sAMAccountName,userPrincipalname Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.