bouncer86 5 Geschrieben 24. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2017 Hallo, ich suche eine Alternative zu psr.exe. Mir ist wichtig, dass jeder Schritt (klick) automatisch gescreenshottet wird. Was ich bei psr vermisse, es screenshottet immer den ganzen Bildschirm. Ich hätte gern nur das Fenster gescreenshottet, in welches ich gerade geklickt habe. Kennt ihr da etwas gutes ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 24. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2017 Vielleicht https://www.techsmith.de/camtasia.html ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouncer86 5 Geschrieben 24. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2017 Vielleicht https://www.techsmith.de/camtasia.html ? der erstellt mir aber nur ein Video.. ich hätte schon gerne Screenshots. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 24. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2017 Aus einem Video kannst du auch Bilder herausschneiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2017 der erstellt mir aber nur ein Video.. ich hätte schon gerne Screenshots. Die Frage ist was ist das Ziel (außer Screenshots zu haben)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 24. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2017 Ach ja. Evtl. können diverse Screenshot Tools (picpick, greenshot) sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 24. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2017 Moin, bedenke dabei, dass das "Fenster, in das geklickt wird", evtl. den Kontext vermissen lässt. So öffnen sich manchmal sehr kleine Dialogfelder, in denen nur eine Eingabe erwartet wird. Fotografiert man nur ein solches, ist schwer erkennbar, wozu es gehört. Daher haben vollständige Screenshots oft durchaus Vorteile. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 (bearbeitet) Snipping Tool oder den inoffiziellen Nachfolger aus der Microsoft Garage Snip Editor (mag ich persönlich lieber!). Damit hab ich schon viele Dokus erstellt bearbeitet 25. August 2017 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 (bearbeitet) Moin Ich nutze Snag it mit Editor von Techsmith. bearbeitet 25. August 2017 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouncer86 5 Geschrieben 25. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Zum Screenshots machen. Oder hat das snipping Tool oder snag it auch die Funktion dass es automatisch bei jedem Mausklick ein Screenshot macht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.