Inka007 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hi Group, von einem Firmenaccount in Outlook wurden die gesamten Daten dieses Outlookaccounts in eine .pst Datei exportiert. Die Firma hat wahrscheinlich Exchange 2000 verwendet. Bei dem Versuch, diese .pst Datei in einen firmenfremden Outlookaccount zu importiern, erscheint die Fehlermeldung "Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen, um auf die Datei 'xxx.pst' zuzugreifen." Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank, Inka007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Wende Dich an Deinen Server-Administrator, damit er Dir erneut die Berechtigung erteilen kann. Jetzt ist aber mal eine andere Frage, ob die PST Datei auch an ihrem alten Platz liegt also zuvor. MfG Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Puncher 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Ist der Schreibschutz bei dem PST-File gesetzt?, wenn ja dann entfernen. :) Gruß Puncher Zitieren Link zu diesem Kommentar
alwitra 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hi, kopiere die pst-Datei einfach in das schon existierende Verzeichnis der alten pst-Datei und es funzt! Gruß alwitra Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Ja, aber daran denken, daß eine Kopie von der CD halt schreibgeschützt ist und der muß weg sonst kommt diese Fehlermeldung ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inka007 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge. Problem ist jedoch, ich kann mich weder an den Administrator wenden noch steht mir die Netzwerkumgebung mit dem alten Useraccount zur Verfügung. Die .pst Datei ist nicht schreibgeschützt und ich habe das mit dem Kopieren in den Outlook Ordner auch schon probiert. Es erscheint trotzdem die Fehlermeldung "Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen, um auf die Datei 'xxx.pst' zuzugreifen." Möglicherweise war der Exchange Server so konfiguriert, dass die .pst Datei nur mit der selben SID o.ä. geöffnet werden kann. Gibt es eine derartige o.ä. Konfiguration, und wenn, wie kann ich sie umgehen? Nochmals vielen Dank. Inka007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Nein, so eine Konfig gibt es meines Wissens nicht. Die PST kann durch ein Paßwort geschützt werden, das war´s aber auch schon Du hast da nur ein Rechteproblem, was nichts mit dem ExchangeServer zu tun hat, nur mit den lokalen Rechten auf Deinem lokalen System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inka007 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Ich habs bis jetzt nur über Outlook ohne Exchange probiert. Die Datei ist passwortgeschützt, aber ich habe das Passwort. Mit Rechten hab ich schon alles probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Bei einer PST-Datei ist Exchange-Server aber außen vor- der hat damit nichts zu tun. Es geht dabei um reine Dateizugriffsrechte - Du mußt da was übersehen haben in den Rechten. Der betreffende User muß Vollzugriff auf die PST haben, die PST darf nicht readonly gesetzt sein, mehr gibt es dann eigentlich nicht , außer dem Paßwortschutz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hallo Inka007, auch an die gleiche Outlookversion gedacht? ;) ansonsten mal bei DocOutlook vorbeischauen. Hier noch eine Seite für Exchange2000 cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hi Alter, lange nicht mehr gelesen :D Es kann noch sein, daß die Daten verschlüsselt sind und nur der Domain-user Zugriff darauf hat, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 vielleicht hilft es ja den besitz zu übernehmen (natürlich nur wenn absolut sicher ist das das .pst file nicht passwort geschützt ist), dann hätte der admin (oder jeweilig user) ja vollzugriff. ist überhaupt sicher das kein passwort gesetzt wurde????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inka007 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Passwort wurde beim Export der Daten gesetzt, aber das weiss ich. Ich komm ja leider gar nicht bis zur Passwortabfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 kopiere die pst doch mal in einen ordner bei dem du alle berechtigungen hast und versuche es dann noch einmal, scheint ja so als würden deine rechte nicht reichen um auf den pfad zuzugreifen wo sich derzeit das .pst file befindet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.